Monitor Aufnahme & Bearbeitung


TS-Forum

Grünschnabel
Hallo Leute,

hab mal eine Frage, bzw. benötige mal eure Meinung.

Ich würde gerne bei mir in der Arbeit ein Video machen wo ich ein Konfigurationsbeispiel erstelle. Das ganze soll an meine Windows 10 Pro Rechner passieren. nach der Aufnahme wurde ich gerne das Video sowohl mit Sprache hinterlegen und Datenschutz bedenkliche Anzeigen unkenntlich machen.

Bei Dr. Google habe ich zwar schon ein paar Sachen gefunden, aber so richtig überzeugt hat mich nix.

Hat jemand von euch damit Erfahrung, und wenn ja was gäbe es für Programme die Sinn machen??

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß Alex
 

schnitt12

Grünschnabel
Probier mal diesen kostenlosen Online Bildschirm Recorder namens ShowMore, ich nehme Spiele gern und dieses Tool habe ich seit langem benutzt. Es ist mit Windows 10 kompatibel und damit können alle Bildschirmaktivitäten samt Töne ganz ohne Mühe aufgenommen. Während der Aufnahme ist es auch möglich, das Video in Echtzeit zu bearbeiten. Dies finde ich sehr bequem.;)