MongoDB Driver für PHP 7


#1
Hallo zusammen,

ich habe heute XAMPP installiert und daraufhin etwas mit PHP auseinandergesetzt.
Nun möchte ich einen Eintrag aus der MongoDB auf meiner Beispiel-Seite darstellen.

Ich habe dafür zuerst die MongoDB.dll runtergeladen und ins php/ext/ als php_mongodb.dll eingefügt.
Zuletzt, in der php.ini irgendwo die Zeile extensions=php_mongodb.dll hinzugefügt.

In meinem Code hab ich folgendes stehen:

$client = new MongoDB("mongodb://localhost/Testergebnis");

Beim Laden der Seite wird ein fatal error angezeigt und hinzukommt, dass er die Methode MongoDB nicht.

Ich habe gelesen, dass diese Methode veraltet ist und man es mit der Methode MongoDB\Manager\Driver() versuchen soll.
Dies hat keine Verbesserung gebracht.

Kann es sein, dass derMongodb Treiber für php einfach nicht korrekt installiert wurde?

Wenn ich Echo phpinfo() ausgeben lasse, dann ist nirgendwo die MongoDB zu lesen.

Was kann ich nun tun?

Ich danke schon mal für Eure Antworten und hoffe, dass ihr da einen Tipp habt für mich.

Viele Grüße
Janni