Momentaner Verzeichnispfad

daywalkertp

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
wie finde ich heraus in welchem Ordner ich mich gerade in ASP befinde?
Ich meine folgendes:
ich hab ne index.html. Wenn ich draufklicke komme ich in das Verzeichnis /Neuer_Ordner/weitere.asp
gibt es nun einen Befehl der eben anzeigt in welchem Ordner ich mich befinde (in diesem Fall /Neuer_Ordner)

...danke!
 
Hoi,..

eher unwahrscheinlich das dies unter Classic ASP läuft,
da solltest eher auf Server.MapPath() zurückgreifen..

Der Befehl gibt von einem virtuellen Pfad, welcher der Funktion übergeben wird, den ganzen Pfad vom Server zurück.

Code:
-> URL: http://www.deinedomain.com/gugu/
-> Server.MapPath("/gugu")
-> mögl. Rückgabewert: C:\Inetpub\wwwroot\gugu

Mfg,
crazy-weasel
 
mir schien das er das virtuelle, nicht das physische dir haben wolle, aber nun gut :p

btw:
anstatt
Code:
Server.MapPath("/gugu")

kann man auch
Code:
Server.MapPath(Request.ApplicationPath)

verwenden ... =]
 
Zurück