Moleküle auf schwarzem Hintergrund, wie nun in Diplomarbeit?

Maie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe, bin ein absoluter Anfänger und habe gar keine Ahnung von PS :)

Ich möchte in meiner Diplomarbeit verschiedene 3D-Modelle von Molekülen unterbringen, die man bequem auf einer Website downloaden darf. Jedoch sind diese alle auf schwarzem Hintergrund, das macht sich leider gar nicht schön in der Arbeit. Könnt Ihr mir verraten, wie ich nun schnell und unkompliziert den Hintergrund weiß mache?

Ich habe mal ein Bsp.-Bild angehängt (hoffe das klappt)

Freue mich schon auf Eure Hilfe
Viele Grüße
Maie
 

Anhänge

  • AAL_1.jpg
    AAL_1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 70
Hi ho, wuste jetzt nuícht ob die Blauen Punkte dazugehören.
Hier mal ein Beispiel ist im Anhang

[EDIT]
Ist eine PNG24 Datei (Portable Network Graphic) Ist normalerweise Transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cille,

wow, das ist genau das was ich brauche...die blauen Punkte können, müssen aber nicht dazu....

Kannst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast? Ich habe nämlich noch einige davon! ;-)

TOLL Danke

Maie
 
Schicke mir einfach alle deine Bilder die du Freigestellt hast, die mache ich dir heute fertig, habe total langeweile in der Schule :) (Ja richtig gehört, bin grad inner Berufsschule)
Schreibe ich dir per PM
Schick mir einfach alle Bilder die du hast da hin.
Dann werde ich sie dir bis spätestens 16 oder 17 Uhr zuschicken.

Wie ich das gemacht habe?
Zauberwort: Photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
aehm, man nehme Radiergummi und stellt den fluss richtig ein.
Und dann Löscht man, für verzwickte sachen nehme ich das lasso.

Zauberstab ist doof, der macht solche komischen kanten immer :).
 
Hallo nochmal,

ich werd´ verrückt, das ist ja ein Service hier...wahnsinn....da stellt sich nur die Frage was Deine Berufsschullehrer falsch machen...

Kannst Du trotzdem etwas mehr verraten, wie genau Du das machst? Vielleicht kommt ja nochmal jemand über die Suche hier vorbei!