MoGraph Verlaufs Shader

ultranerd

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Hallo Forum,
In meiner Szene werden mittels Klon-Objekt mehrere Quader erzeugt. Nun würde ich gerne einen Farbverlauf über die Klone laufen lassen. Ein einfachen Farbverlauf erreiche ich ja über den Shader-Effektor, aber ist es auch möglich bereits angelegte Texturen als Verlaufswerte zu bestimmen? Die Klone
stellen eine Verbindung zwischen 2 Objekten dar und sollten nach Möglichkeit auch die Textureigenschaften der Objekte annehmen.

grüße
 
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Also - wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann brauchst du einfach nur zwei Materialien - eins davon hat einen Verlauf im Alpha-Kanal. Beide werden passend per Flächenmapping plaziert.
 
kann ich die beiden materialien über den shader-effektor definieren? oder wie gehe ich genau vor? ich habe mal ein bild angefügt, dann wirds vielleicht verständlicher.
 

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Denkfehler Deinerseits - der Shader-Effektor sorgt dafür, daß sich die Klone entsprechend eines Shaders ausrichten, rotieren etc.
Nicht, daß die Klone entsprechend eingefärbt werden.
In einem Falle wie Deinem, sollte es reichen, einen Farbverlauft per Flächenmapping auf die gesamte Gruppe zu pappen.
 
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