vbanfaenger
Mitglied
Hi, also dadurch ich oft gesehen habe das man bei VB in Module Programmieren muss würde ich gern wissen was das genau is und woher man Tut's dafür bekommt.... kann mir hier wer helfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von JensG
@JoKne
Da musst du aber dazu sagen, das die Variable bzw. Function dann Public sein
muss. Sonst kannst du nur im Modul darauf zugreifen.
Und zu viele Public Variablen sind alles andere als gut, denn die
brauchen viel Speicher.
Als Anfänger habe ich auch den Fehler gemacht alles schön global
in Module zu packen.
Die Ernüchterung kam später.
Die Frage könntest du dir mit der Suchfunktion selbst beantworten.kennt wer sonst Bücher oder Tut's wenn man sich in VB weiterbilden will?
Ja und nein. Generell ist das schon richtig, dass in Modulen und Forms gleicher Code steht. Soweit ich weiß, sind die Dateien mit dem Quellcode von Formularen aber abgeleitete Klassen, und das ist der Unterschied.Module enthalten genauso Code wie auch in den Forms steht.
Als Public deklarierte Variablen sind eigentlich nie gut, wenn man ein wirklich objektorientiertes Design auf die Beine stellen will. Sowas lässt sich (auch mit Modulen) besser über Zugriffsmethoden regeln.Und zu viele Public Variablen sind alles andere als gut, denn die
brauchen viel Speicher.