Modelling

marvid

Mitglied
So mal eine Frage: "Wer von euch Arbeitet mit Cinema 4D XL?"

Ich habe noch keine Tutorials über Modelling gefunden. Wie habt ihr das dann gelernt?:confused:
Es muss doch mindestens ein richtiges Newbie Tutorial geben, bitte helft mir:{}

Danke im Vorraus
 
D

delirio7

:-( Alles klar, also der punkte Modus ist der zustand im Cinema wo du bei einem poly Objekt, oder ein Spline die punkte bearbeiten kannst, das bedeutet einzelne oder mehrer punkte markieren und Verschieben löschen skalieren (Position), klonen usw,
du kannst es aktivieren in dem du auf den Button mit dem 4X4 punkten klickst, ähnlich wie der punkte modus ist der Polygon Modus, dort bearbeitest du dann eben statt punkte polys..., am besten ist wenn du dir das Handbuch besorgst, auf der Maxon Seite als PDF vorhanden, und erst mal alle Basics kennen lernst, bevor alles zu kompliziert und frustrierend :[ für dich wird...
viel erfolg:smoke:
 
D

delirio7

step 2
kaum führerschein in der tasche und wilst Schumi überhollen...:{}
:-[
also ein kopf zu modelieren in cinema ist nicht sehr easy auch wenn es in dem tut so aussieht, bedarf es einiges mehr.
ich rate dir erst mal mit nicht organische Objekte zu starten, um ein gutes gefühl für cinema zu bekommen, dann Textur da rauf Licht, wenn das gut läuft ist es an der Zeit mit organisches an zu fangen... keine angst das dauert keine Jahre in ein paar wochen hast du es drauf wenn du fleisig übst... %)