Modelle-Kauf : Abweichung

In der Artikelbeschreibung sind Texturen & Materialien dabei.
else, hit the beautiful "money back" button folks ;)
 
Hallo !

Entschuldigung für die lange Abwesenheit :-s

Das problem liegt sehr wahrscheinlich an die Texturen/Materials usw.. Guckt mal das Lenkrad an, zum Beispiel. Es sollte mindestens schwarz sein.

Aber was soll ich mit diesen .tga Datein tun ? Wie verwendet man sie ?
 
Das problem liegt sehr wahrscheinlich an die Texturen/Materials usw.. Guckt mal das Lenkrad an, zum Beispiel. Es sollte mindestens schwarz sein.


Hm, wieso sollte das Lenkrad schwarz sein? Wenn ich mir die Produktseite anschaue und die dort vorhandenen Bilder, dann ist das Lenkrad dort definitiv nicht schwarz. Außerdem, die Reifen bei deinem Modell sind dochauch schwarz, nicht Standardgrau. Auch finde ich, dass die Sitze farblich den Bildern auf der Produktseite recht ähnlich sind. Mein Fazit wäre, dass das Auto auf jeden Fall erstmal richtig in Szene gesetzt und evtl. mit Radiosity etc. gerendert werden sollte, dann sieht es bestimmt besser aus.

Aber mal anders gefragt: wenn deine Vermutung ist, dass den Teilen keine Materialien zugewiesen sind, dann kann man das doch ganz leicht überprüfen indem man sich den Materialmanager anschaut und guckt, ob und welchen Objekten die Materialien zugeordnet wurden... oder nicht? ;)
 
Hm, wieso sollte das Lenkrad schwarz sein? Wenn ich mir die Produktseite anschaue und die dort vorhandenen Bilder, dann ist das Lenkrad dort definitiv nicht schwarz. Außerdem, die Reifen bei deinem Modell sind dochauch schwarz, nicht Standardgrau. Auch finde ich, dass die Sitze farblich den Bildern auf der Produktseite recht ähnlich sind. Mein Fazit wäre, dass das Auto auf jeden Fall erstmal richtig in Szene gesetzt und evtl. mit Radiosity etc. gerendert werden sollte, dann sieht es bestimmt besser aus.

Aber mal anders gefragt: wenn deine Vermutung ist, dass den Teilen keine Materialien zugewiesen sind, dann kann man das doch ganz leicht überprüfen indem man sich den Materialmanager anschaut und guckt, ob und welchen Objekten die Materialien zugeordnet wurden... oder nicht? ;)

Ansich schon eine gute Idee - aber siehe weiter oben: Es fehlt an den Basics, um diese Schritte ausführen zu können.
 
Guck mal das Armaturenbrett an. Das ist auf der Produktseite definitiv schwarz.

Materialien sind zugewiesen, das habe ich schon nachgeprüft. Aber die Materialien, die zugewiesen sind, sind ganz einfache Materiale, das heisst ohne Textur.

Ich habe schon probiert, in der Hilfe Informationen für die .tga zu suchen, aber da habe ich nichts hilfsreich gefunden.
Aber danke für den Scherz
 
Von wegen Scherz. Quickstart-Tutorial Seite 29. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon nötig. Nur zur Hilfe - das Kapitel heisst "Materialien anlegen".


Edit: Und so ganz scheint Dein Modell ja gar nicht ohne Texturen zu sein - siehe das Nummernschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiss schon wie man Materialien anliegt.
Ich wusste aber nicht, dass .tga Datein Bilddatein sind (oder ?)

Anscheinend hängt eigentlich mein Problem damit zusammen, dass die ursprungliche Modellen in 3dsMAx mit Vray entworfen worden sind, und erst danach in c4d oder obj oder dxf übersetzt worden sind.
 
Da sie knapp 100$ für das Model abkassieren und es direkt für C4D angepriesen wird sollte es auch zu 100% funktionieren, egal mit welchem Programm es erstellt wurde. Ansonsten Geld zurück und fertig.
 
Zurück