Modelle-Kauf : Abweichung

mailanie

Grünschnabel
Hallo !

Ich habe heute mehrere Fahrzeug-modelle gekauft.
Eins war schon im .c4d Format, die andere leider nur in .obj, .dxf oder .3ds

Aber selbst für den im .c4d Format finde ich die Abweichung zwischen dem Werbungsbild und dem heruntergeladenen Modell erheblich..
hier das Werbungsbild : http://www.the3dstudio.com/product_details.aspx?id_product=32191
hier, wie es bei mir gerendert wird : (siehe Anlage)

Dazu meine Frage : Woran kann die Abweichung liegen ?
worauf soll man achten, bei der Importierung eines Modells ? Gibt es vielleicht etwas, was ich nicht gemacht habe ?

Es gibt auch mit dem Modell ein paar .tga Datein. Was soll ich damit machen ? Ich habe den Eindruck, dass sie nicht verwendet worden sind.
Es geht auch sehr wahrscheinlich um die Texturen, die nicht so schön sind.

Irgendwelche Idee ?
 

Anhänge

  • pbm.PNG
    pbm.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 80
Hast du das denn bereits gerendert? ^^ Anonsten ist der Unterschied, dass dein Modell nicht texturiert ist.

edit: oh sry, doch schon gerendert :D Dann liegt es wohl an den Texturen/materialien.
 
Wieso ist der Unterschied erheblich? Im Werbungsbild wurde das ganze in eine Szene gesetzt, richtig belichtet und gerendert.
Davon seh ich bei Dir nix - da ist nur das Modell.

Edit: Die TGAs enthalten wahrscheinlich die Texturen für Lenkrad, Leder etc. Schau sie Dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ArtificialPro:

Vorsicht: Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit liegt das Ergebnis nicht an den Shadern! Diese Ausage ist hanebüchen!

Eher würde ich hacoblns Aussage ernst nehmen und mal zusehen, dass du das Ganze korrekt in ein gutes Setup setzts.
z.B. Sind dein Scheinwerfer schwarz, weil du nur die schwarze Unendlichkeit als Umgebung hast. :)

Liebe Grüsse
Matthias

Sry, war etwas vorschnell: Wenn die tga's in den Materialien / Shadern verwendet werden, solltest du die natürlich auch korrekt verlinken. Es sollte dir durch Warnungen des Renderers auffallen, wenn das nicht der Fall sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne - so vorschnell war das gar nicht. Die tgas werden wirklich nur die Informationen für Leder, Profil der Reifen o.ä. enthalten.
Der Lack-Shader sieht meiner Meinung nach Klasse aus. Was fehlt, ist einfach die entsprechende Szene mit der entsprechenden Beleuchtung.
Das Modell ansich ist schon sein Geld wert.
 
Vorsicht: Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit liegt das Ergebnis nicht an den Shadern! Diese Ausage ist hanebüchen!

Die willst mir nicht wirklich sagen das der Unterschied nicht daran liegt das das gekaufte Objekt keine Texturen/Materials hat Das gekaufte hat keine, ganz klar! (bezogen auf den Lack, nicht lenkrad etc.)

Und was zur Hölle ist hanebüchen?

Würde man das gekaufte Auto in Szene, setzen fehlen immer noch die Materials...
 
Was sagt Dir denn, dass das gekaufte Modell keine Materialien hat? Ein noch so guter Lack kann doch nur dann etwas spiegeln, wenn etwas zum spiegeln da ist - ohne siehts einfach grau aus.
 
Wenn der Lack eine Farbe hat, und ich bezweifle einfach das die Farbe grau wär, dann könnte man das doch sehen. Zur Zeit ist es ja der standart Grauton. Und wenn es spiegeln würde, würde der Grauton nicht dunkler sein? Ich denke schon.
 
Auf dem verlinkten Bild ist der Lack grau. Aber so lange sich mailanie nicht äussert, sind das alles nur blanke Vermutungen.
 

Neue Beiträge

Zurück