1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Model mehrfach verwenden

Dieses Thema im Forum ".NET WPF & Silverlight" wurde erstellt von Seeker63, 6. Dezember 2015.

  1. Seeker63

    Seeker63 Grünschnabel

    Hallo,
    ich arbeite seit einer Weile an einem Problem bei dem ich den Einstieg nicht bekomme. Wenn man zum Beispiel an einer Hausverwaltungssoftware arbeitet, dann hat man für jede Wohnung die selben Eingaben. Kann man dafür das selbe Model mehrfach verwenden (instanzieren)? Wie wäre dazu der Ansatz.

    Danke schon mal für Antworten.
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    eine "Datenklasse", die eben den Sinn hat, Informationen über eine Wohnung zu speichern,
    kann natürlich mehrfach instanziert werden (vorausgesetzt, sie ist nicht komplett falsch programmiert)

    Aber diese Klasse allein ist nicht das ganze Model. Zum Model gehört zB. auch das Ding,
    das mehrere Wohnungen sammelt, und je nach Anwendungsfall zB. etwas zum Speichern/laden
    in/von Dateien oder Datenbanken. Sowas sollte natürlich für alle Wohnungen nur einmal
    vorhanden sein; bei einem eher einfachen Programm vermutlich auch nur ein einziges
    Mal im ganzen Programm (aber wenn man einen Grund hat, mehrere DB-Verbindungen etc.
    zu machen, spricht nichts dagegen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Model mehrfach verwenden
  1. sinamine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.736