Mod models bearbeiten

Drum

Grünschnabel
Hallo

ist zwar schwer zu erklären aber ich versuchs mal!!!

Ich wollte eine mdl datei von eine Half life mod bearbeiten!!!

So hab die datei mit milkshape für 3DSM exportiert und wieda bei 3DSM importiert!!!

Der körper besteht aus 2 teilen, einmal den kopf und einmal der körper also einfach der rest!!!

So ist die figur ja weiss also hab ich den körpern eine Map hinzugefügt die ja dazu gehören!!!

So beim körper macht er das auch alles nur beim kopf sagt er " Missing Map/ Photometric Files" und soll dann den pfad dahin angeben!!! Das mach ich auch aba immer das selbe der Körper ist " angemalt" aba der kopf ist weiss!!!

Ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir helfen!!!

Danke

mfg
Drum

ich glaube ein uvw map bringt da keine abhilfe denn so viel ich weis haben die models bereits feste mapping koordinaten.

mfg
kjb

dann müste er die vorhandene Datei zumindestens benutzten können (kansst du Drum?) Ansonsten könnte dauch der Exporter (Milkshape) einen fehler gemacht haben. Aber das sind alles nur Vermutungen. Drum, stell mal die Datei ins Netz

erstma sry @ LynxS ! ja stimmt kack deutsch...!!!

Sry hab leida null plan von 3DSM!!!

Ich up einfach erstma die datei dann könnt ihr ja mal BITTE gucken ob ihr das hinbekommt und mir sagen wies geht

datei

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage : Lesen kannst du aber?!?!?!? :mad:

der Fragt nach einer "agentfac.bmp" NUR heißt die Datei "Agentface.bmp" also erkennt der die auch nicht. Wenn du die umbenennst dann funktioniert das auch.

Wie wäre es mit weniger Ausrufezeichen ? Ich weiss auch gar nicht was du dich da aufregst, bis jetzt war niemand unfreundlich und nur klein schreiben ist verboten.. aber Lynx schon sagte, scheint lesen ja nicht so deins zu sein :-)

wollte keinen neuen thread öffnen deshabl schreib ichs wieda hierrein!

Also ich habe ein cs model mit milkshape für 3dsm exporiert.

Dann wieda in 3dsm exportiert.

Ich wollte eine animation draus machen und hatte auch ein tut dafür gefunden, aber in den tut steht das man alles einzeln bewegen kann am model , das kann ich aber nicht , es ist nur ein körper und nicht wie und milkshape alles einzeln (fuss, bein, kopf,arme...etc.)

weiss einer wie ich das hinbekomme?

danke

mfg
Drum

Zurück