Mitte von zwei Objekten übernehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huch, :-( klar hab ich die getestet! Bin aber grad wieder auf arbeit, und nochmal herkommen werd ich heut nicht. Schau aber zuhause gleich mal woran es liegen könnte...

Schönes Wochenende.

axn
 

Anhänge

  • ani.gif
    ani.gif
    29,3 KB · Aufrufe: 109
Hi axn!

Ahhh, wegen der Gif-Animation wird's mir nun klar: bei Dir muß ein Würfel im Ursprung bleiben. Jupp, dann geht's...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Leute,

ähm..gut, ich bin gerade halb aus der Haustür in Richtung Innenstadt, ..aber ich muss doch jetzt nochmal was loswerden:

@axn: Du bist jetzt aber nicht extra wegen meiner Frage nach Hause und hast dir da total Stress gemacht!? Um mir extra ne Schaltung zu bauen? :eek: Oder hab ich dich da falsch verstanden? Boa wenn dann tut mir das aber echt total Leid! *zähneknirsch* Und ich dank dir vielmals!


Ich hatte jetzt Marks Version benutzt, weil in meinem Fall kein Objekt im Ursprung bleibt sondern sich beide bewegen, bzw. es sind an die 50 Mal zwei, die jeweils noch ein "Mittelobjekt" haben. Also ein richtiges "Durcheinander" ..per Hand wär das der Horror geworden. Aber mit der Schaltung geht es superfix :)
(@Mark: Ich überlege so langsam ernsthaft nochmal nen Mathekurs zu machen :rolleyes: <--Woa, diese Worte von mir! Das markier ich im Kalender :eek: du hast es also schon fast geschafft ;) )

Liebe Grüße+ Schönes Wochenende für euch alle!

Nina
 
Guten Tag!

Es geht ja hier auch gar nicht darum einen Wettstreit zu veranstalten, wer für wen eine Schaltung basteln darf. Natürlich darfst du Marks Schaltung verwenden, er war ja auch erster! Arrrg! ;)

Verstehe trotzdem nicht warum die Schaltung bei euch nicht funktioniert. Ich kann beide Würfel uneingeschränkt in sämtliche Richtungen oberhalb und unterhalb Null verschieben. Dass in dem gif einer steht ist zufall...

Ich häng mal die c4d (R85) an.

Grüße

axn
 

Anhänge

  • mitte.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi axn!

Du hast recht, es rennt auch bei mir (8.2) tadellos!
Weiß leider nicht, was ich da verhunzt habe :(

@Schaltung: ich dachte erst, der "halbe Vektor" würde noch im Ursprung liegen, aber durch Dein "Negieren" UND "Subtrahieren", wird diesem Vektor ja gleich der Vektor des einen Würfels "hinzugefügt" (minus minus = plus - meine Schaltung tut das erst später) - schöne Variante! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich sollte mir den Expressoschmarn mal endlich zur Brust nehmen....

Bin ich aber auch soooowas von schlecht drinne...
Naja...was heisst schlecht...habs ja noch nie Versucht....
:rolleyes:


pffffffffffffffffff
 
Xpressions sind ja auch nur fuer die Leute was, die Mathe nicht abgrundtief hassen...
@Die-Schaltungs-Bauer: Danke, ich haett fast auch ein Thread mit der selben Frage erstellt (hatte noch keine Vektorrechnung).
 
Hi!

Ja, Schluß mit Offtopic. Niemand wird gezwungen Xpresso zu benützen, noch sich die dazugehörigen Beiträge durchzulesen :rolleyes:
Und schließlich läßt sich der Mathehass ja durchaus per "Handarbeit" (sind doch "nur" 25 fps) kompensieren. Wobei es mich sowieso wundert, daß "Mathehasser" überhaupt mit 3D zu tun haben wollen...

Grüße,
Mark.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück