Mit was wird Visual Studio Programiert?

Corioc

Grünschnabel
Mich interessiert es mal, mit welchem Programm eigentlich Visual Studio .net programmiert wird? Die Coder müssen doch nen viel, viel besseres Programm haben als alles andere?
 
Schätze mal VS wird in c++ geschrieben. Und als IDE nehmen die halt jeweils die letzte Version vom VS.

Die erste haben sie halt in nem Texteditor gemacht :D

btw: Dir ist schon klar, dass die IDE (also VS) und der kompiler eigentlich nicht viel gemeinsam haben?
 
Und als IDE nehmen die halt jeweils die letzte Version vom VS.
Nicht unbedingt. Man muss ja nur erstmal die grundlegenden Funktionen der IDE mit einem anderen Editor implementieren. Wenn man die IDE benutzen kann, dann kann man die IDE mit der IDE selbst weiter programmieren. Klingt seltsam, ist aber so. ;)

(Mach ich übrigens auch so.)
 
Wenn man die IDE benutzen kann, dann kann man die IDE mit der IDE selbst weiter programmieren. Klingt seltsam, ist aber so.
Klingt wirklich komisch, aber is wahr.
Denn wenn die IDE ansich sehr modular aufgebaut ist, dann können weiterhin die einzelnen Module mit der IDE selbst enwickelt werden.
Die IDE entwickelt sich selbst. Naja nicht ganz irgendwie müssen die leute schon auch was tun.
Ich verweiß hier mal auf Visual Slickedit (eine IDE für Windows und div. UNIXe, und verschiedene Sprachen)
die haben z.B. ein vernünftiges Scriptingmodul programmiert.
Nun können die die ganze Oberfläche und Funktionalität mit einer Macrosprache einbauen.

Gruß Homer
 

Neue Beiträge

Zurück