Mit Visual Studio .Net 2003 ohne NET Compilieren?

Das stellst du beim Erstellen eines neuen MFC-Projektes ein. Ich weiss nicht, ob es auch nachher geht.
 

Anhänge

  • mfc_ohne_dll Kopie.gif
    mfc_ohne_dll Kopie.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 380
Geht auch nachher:

Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Allgemein->Verwendung von MFC
 
Hallo, hab ein Prolblem und kenne mich leider nicht so gut aus, also seid bitte nachsichtig.
Vorweg: Habe schon viel gegoogelt, bin aber wohl zu dämlich so eine Lösung für mein Problem zu finden.

Habe früher ein WENIG mit QBasic rumexperimentiert und wollte mich jetzt wieder ein bischen mit programmieren beschäftigen. Habe mir Visual Studio 2003 .NET zugelegt und jetzt einige Konsolenanwendungen, sowie WindowsApplikationen geschrieben.

Als ich sie nem Freund schickte hats nicht gefunzt, also gegoogelt:
Was ich jetzt weiss:
Programm wird in CIL kompiliert was dann erst durch die CLR Runtime in MaschinenCode übersetzt wird. Soweit richtig?
Ich muss die progs aber doch auch irgendwie direkt in Native Code kompilieren können oder?
Ihr schreibt was mit MFC, das bezieht sich aber nur auf C++ und ist nicht die Lösung meines Problems oder?
Hab nachgesehen und kann das nicht in den Projekteigenschaften einstellen.
Meine Einstellungen:
Konfiguration: Active(Release) Platform:Active(.NET)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
 
Hi, wenn du mit VC2003.NET Net-Anwendungen erstellst, muß auf dem Zielrechner wenigstens Framework1.0 installiert sein.
Wenn du nativen Code haben willst, mußt du beim Erstellen des Projektes entweder MFC-Anwendung oder Win32-Anwendung auswählen.

Mfg

langer
 
Danke für die Antwort.

VC 2003 .NET Für was steht das "C"?
Ich habe Visual Studio 2003 .NET Framework1.1 (glaub ich) und kann weder win32 noch MFC beim erstellen eines neuen Projektes auswählen..

Windows Application, Console Application, ASP.NET App.,Setup Project usw.

Was jetzt tun
 
VC steht für Visual Studio C++. Und da kann man mit MFC oder Win-API Projekte erstellen. Wenn du nur NET hast, wirst du wohl das Framework mitliefern müssen, wenn du deine Projekte weitergibst. Bei MS gibts da ein Redistributable, das weitergegeben werden kann. Suche mal auf der Hompage von MS, da kann man das downloaden.

Mfg

langer
 
OK, ich DANKE dir.
Nur noch eine kurze Frage:

Ist es richtig, dass man das ganze doch umgehen kann in dem man mit "dllImport bsp.dll" die vom Prog benötigten dll's mitliefern kann?
 

Neue Beiträge

Zurück