Mit User/Passwort gesicherten Pfad aufrufen

Fragenfrager

Erfahrenes Mitglied
Moin Forum,

über ein Skript lese ich aktuell aus, von welchem Erstellungsdatum Dateien in einem Ordner sind.
Jetzt hat sich der Ordner geändert, er liegt nun nicht mehr frei erreichbar, sondern auf einem anderen Rechner.
Der Aufruf würde über \\IP.IP.IP.IP\<Freigabe> erfolgen, allerdings ist hierfür ein Benutzername und Kennwort erforderlich.
Wie kann ich diese dem Aufruf mitgeben?
Bisher nutze ich opendir() bzw. readdir(). Gibt es Alternativen zu einem system("net use ....."), also dem mappen eines Laufwerkes und Abfrage desselben?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
wie ist den die Freigabe geschützt? Über .htaccess?
Dann sollte doch php den Ordner lesen können. Da htaccess von Apache und nicht PHP verwaltet wird.
Oder wird da was anderes zum absichern benutzt?

Grüße
 

Neue Beiträge