mit Suse 9 über Router ins Internet

1. habe ich mich verschrieben = PPPo
2. das begegnet dir aber erst wenn du die Firewall aktivierst.
Vielleicht hat es was mit dem smpppd Server zu tun,
der verbindet zum Internet über ein Modem.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein und ob eine Neuinstallierung
besser ist ?
Wenn du dir die Zeit unseres Dialogs ansiehst spricht einiges dafür.
 
Habe auch schon drüber nach gedacht.

Aber zu smpppd, es muss doch irgendwie möglich sein, das umzustellen. Ich habe kein Modem oder DSL konfiguriert, also weiß ich nicht was da nicht klappt...
 
Original geschrieben von sonicks
also weiß ich nicht was da nicht klappt
und ich auch nicht,
zumal ja nichts in den " messages " drin steht.
Eine Möglichkeit ist noch mit Yast unter Netzwerkbasis -> Start oder Stopp von
Systemdiensten -> Netzwerkdienste -> Ein, mit benutzerdefinierte
Konfiguration aktivieren -> weiter -> und da schauen ob der
Smppd Server drinn steht, wenn ja löschen.
Das wars von meiner Seite, ich nix mehr wisse.
 
Ok also zuerst einmal vielen Dank für deine Mühen!

Dann werd ich mal noch probieren ob da was drin steht und ansonsten kann ich nur hoffen, dass sich jemand anderes noch meldet der vielleicht noch etwas weiß.

Danke :)

MFG sonicks
 
Nein, das Problem hat sich leider noch nicht gelöst. Aber danke für die Information, werde ich mir dann mal anschauen.
 
SOOOOO was ganz grundlegendes is bei dir falsch!
und zwar must du bei Nameserver nicht dich IP deines Routers sondern die deines ISPs (Provider)!

Welchen Provider hast du Dann kann ich die IP dir sagen. Oder du schaust im Routermenü unter Status >> Primäre DNS!

MfG

P.S.: Linux braucht die IP nämlich zum Umsetzen der Informationen aus dem Netz! Warum das so kompliziert ist weiß ich allerdings auch nicht!:)
 
Ich habe T-Online DSL

Darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen. Wäre nett, wenn du mir die Ip geben könntest.

Vielen Dank !

MFG sonicks

// EDIT: Es funktioniert! Habe die IP nichtmehr über DHCP laufen lassen sondern zugewiesen und den DNS Server bei T-Online gesucht und eingetragen. Gateway zum Router und fertig!

Vielen Dank nochmals an alle! Jetzt bin ich mal erleichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück