Mit Scribus erstelltes Dokument wird im Acrobat Reader größer angezeigt

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Aloah,
wenn ich mit dem Opensourceprogramm Scribus eine Seite generiere z.B. mit den Abmessungen von US Executive im Querformat 945px mal 652,5px und erstelle dann eine PDF-Datei, dann wird diese im Acrobat Reader 8.1.0 bei 100% größer angezeigt. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht und bin auf die Maße von 1156px mal 798px gekommen. Alles bei 72px/Inch.
Warum zeigt mir nun der Reader das Dokument bei 100% größer an, als es in Wirklichkeit ist? Habe dazu leider keine Einträge im Forum gefunden.
Vielen Dank und schönen Sonntag.
 
Hi,
kontrolliere das ganze nicht durch manuelles Nachmessen sondern durch die Eigenschaft der Seite im Reader.
Nur so kannst du sicher sein welche Abmessungen deine Seite wirklich hat.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück