Mit php,html und ,mysql Datenbank löschen und ändern

So,
Ich hab jetzt alle Daten rausgelöscht und siehe da! Es funktioniert!
Ich kann was eintragen und wieder ändern.
Das dürfte mit den Daten zu tun gehabt haben.
 
Ich hab meine Daten von einer Exeltabelle so formatiert:

Code:
=WENN(Geocode!A13="";"";"INSERT INTO markers (voller_name, addresse, mobil, tel, mail, www, lat, lng, kategorie) VALUES ('"&Geocode!F13&"', '"&Geocode!D13&", "&Geocode!E13&"', '"&Geocode!I13&"', '"&Geocode!J13&"', '"&Geocode!K13&"', '"&Geocode!L13&"', '"&Geocode!N13&"', '"&Geocode!O13&"', "");")

Es liegt am Import.Wenn ich nichts importiere, sondern in der Tabelle eintrage dann funktionierts.
Kannst du mir sagen wie ich die Daten in die Tabelle bekomme?
 
Leider fehlen mir bei diesem Import direkt aus der Excel-Tabelle die Kenntnisse. Kenne da nur den Weg über eine CSV-Datei. Da ich vermute, dass dieser Import nur einmal stattfindet und die Tabelle dann über die Webseite mit jsGrid gepflegt wird, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, diesen Weg zu gehen. Andernfalls evtl. diese Frage im Unterforum "Office" stellen.
 
Ich bin jetzt draufgekommen dass das nur mit der PHP Version zu tun hat.
Mit Version 5.4 funktionierts auch mit Daten.
Bei allen Versionen darüber funktionierts nicht.

Kann ich das Script irgendwie umbauen dass es mit 5.6 läuft. Die bräuchte ich weil ich da schon was drauf hab das nur mit dieser Version funktioniert. :rolleyes:
 
Du ziehst da inc/config.inc.php ein. Enthält das nur die Verbindung zur Datenbank oder steht da noch mehr drin, was inkompatibel sein könnte?
 
Da steht nur die Verbindung zur Datenbank drin.

PHP:
<?php

// Datenbankeinstellungen eintragen
$dbserver='localhost';
$dbuser='###_kontakt';
$dbpass='###';
$dbname='###_adressen';
$dbtab='markers';

?>
 
Wenn da etwas inkompatibel ist, würde ich eigentlich erwarten, dass wir Fehlermeldungen bekommen. Lass uns mal das PHP alleine testen. Versuche das Skript mit den get-Parametern direkt im Browser aufzurufen:
fetch_data.php?voller_name=&addresse=&tel=&mobil=&www=&mail=&lat=&lng=&kategorie=
 
Code:
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: output in <b>/home/####/public_html/adressen/fetch_data.php</b> on line <b>50</b><br />
null

Das kommt dabei raus...

Das ist der Code in diesem Bereich:
Zeile 50 ist Zeile 2 in diesem Code-Block
PHP:
    header("Content-Type: application/json");
    echo json_encode($output);
}

if($method == "POST")
{
$data = array(
  ':voller_name'  => $_POST['voller_name'],
  ':addresse'  => $_POST['addresse'],
  ':mobil'    => $_POST['mobil'],
  ':tel'    => $_POST['tel'],
  ':mail'    => $_POST['mail'],
  ':www'    => $_POST['www'],
  ':lat'    => $_POST['lat'],
  ':lng'    => $_POST['lng'],
  ':kategorie'   => $_POST['kategorie']
);

$query = "INSERT INTO markers (voller_name, addresse, mobil, tel, mail, www, lat, lng, kategorie) VALUES (:voller_name, :addresse, :mobil, :tel, :mail, :www, :lat, :lng, :kategorie)";
$statement = $connect->prepare($query);
$statement->execute($data);
}
 
Zurück