1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit PHP entzippen

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von Tix, 1. Juli 2006.

1. Tix

Tix Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe schon alles hier durchsucht, aber nix gefunden was mir helfen kann.
    Ich habe PHP 4.3 auf meinem LinuxServer installiert.

Auf diesem liegt eine Zip-Datei die in einen anderen Ordner entzippt werden soll. Ich habe auch schon dieverse Links wie PHP: ZIP Funktionen (Lesezugriff) - Manual oder so durchsucht. Aber das geht alles nicht.

Muss ich dafür was besonderes auf dem Server installiert oder freigegeben haben, damit das geht?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß, Tix

2. Flex

Flex (aka Felix Jacobi)

3. Tix

Tix Grünschnabel

ne, nix gefunden, nur was zum zippen, aber ich muss entzippen

4. Flex

Flex (aka Felix Jacobi)

PHP Classes - Class: dUnzip2

Ist übrigens der zweite Treffer in der 'Compression' Gruppe der Klassen...

Und der erste wenn man nach 'unzip' sucht ;)

5. Tix

Tix Grünschnabel

also irgendwie komme ich mit der Website nich klar. Muss ich diese Klasse installieren, oder ist das das fertige Script. Hab bis jetzt immer nur etwas leichterere Sachen programmiert

6. Flex

Flex (aka Felix Jacobi)

Da sind doch 4 Dateien drin?
    Zwei Klassen, eine zum dynamischen zippen, die andere die Unzip Klasse...
    Dann sogar eine Documentation.txt die dir alles erklärt UND eine sample.php mit Beispielen.

Anhand diesen sollte man doch wirklich arbeiten können?

Und die Klassen sind beide sehr gut dokumentiert, meiner Meinung nach.

7. Tix

Tix Grünschnabel

Das hier ist der Quelltext meiner Datei

PHP:
    1. $zip = zip_open("/var/www/vhosts/bloemker-immobilien.de/httpdocs/temp/" . $datei);
    2.  
    3. if ($zip) {
    4.  
    5.    while ($zip_entry = zip_read($zip)) {
    6.        echo "Name:              " . zip_entry_name($zip_entry) . "\n";
    7.        echo "Actual Filesize:    " . zip_entry_filesize($zip_entry) . "\n";
    8.        echo "Compressed Size:    " . zip_entry_compressedsize($zip_entry) . "\n";
    9.        echo "Compression Method: " . zip_entry_compressionmethod($zip_entry) . "\n";
    10.  
    11.        if (zip_entry_open($zip, $zip_entry, "r")) {
    12.            echo "File Contents:\n";
    13.            $buf = zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry));
    14.            echo "$buf\n";
    15.  
    16.            zip_entry_close($zip_entry);
    17.        }
    18.        echo "\n";
    19.  
    20.    }
    21.  
    22.    zip_close($zip);
    23.  
    24. }
    25.  
    Das hier ist die Fehlermeldung:

Code (Text):
    1. Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in /var/www/vhosts/bloemker-immobilien.de/httpdocs/admin/crowntabzip.php on line 20
    Liegt das an dem Script, oder an meinem Server?

8. Dr Dau

Dr Dau ich wisch hier durch

Hallo!

Wahrscheinlich liegt es am Server (das Script kenne ich nicht), denn zip_open() ist eine Funktion von PHP..... und die steht dir nicht zur Verfügung.

Ansonsten könntest Du Dir ja z.b. auch mal PclZip ansehen.
    Diese Klasse kann auch Zip-Archive packen/entpacken.
    Im User Manual sind auch Beispiele für die einzelnen Funktionen (z.b. für create() und extract()).

Gruss Dr Dau

9. Tix

Tix Grünschnabel

auf dieser Seite mit dem PclZip war ich auch schon öfter, allerdings verstehe ich es nicht. Muss ich das bei mir auf dem Server installieren, oder ist das einfach nur ne andere PHP-Funktion die schon vorinstalliert ist?

10. Dr Dau

Dr Dau ich wisch hier durch

Du musst das Script, wie im Manual beschrieben, in Dein Script einbinden um die entsprechenden Funktionen nutzen zu können.
    "installieren" brauchst Du dabei garnichts, das Script ist eine Klasse die von anderen Scripten genutzt werden kann.

Diese Seite empfehlen