Mit Photoshop PDF Flyers erstellen

Also werde ich mich mal mit PS beschöftigen und versuchen ein Flyer zu machen.

@ Elli so wie ich merke kennst du dich damit sehr gut aus, vielleicht kannst mir auch mit einem andern Problem helfen.

Wie stelle ich den Die Grösse der neuen Datei ein den wenn ich es in cm einstelle ist das Bild dann nicht so groß wie es sein soll.
 
Hi,

also ich kenne Jmd. der hat jahre lang seine ganzen Arbeiten in PhotoShop gemacht. Flyer und so weiter, also es geht ohne Probs.
Du kannst in Photoshop auch schon direkt pdf's erstellen.
Einfach auf SPEICHERN UNTER und dann PHOTOSHOP PDF. Allerdings wird die Datei dabei relativ groß.
Optimal wäre Adobe Acroba Professional mit dem Distiller, allerdings auch wieder etwas kostspieliger, aber mit der tryout-version evtl machbar.

liebe grüße,

Staatsfeind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon kurz angesprochen, sollte man PDF s die gedruckt werden sollen, mit dem Distiller erstellen. PS verfügt nur über einen PDF Writer, was nicht wirklich vorstufen taugliche Ergebnisse erbringt.
Allerdings nehmen so gut wie alle Online Druckereien auch JPG s an.

gruß
 
es soll ja garnicht in die Druckerei !

Ich denke ihr stellt euch da alle viel zu viel vor, ich möchte nur ein Din A5 4 Seitig machen mit ein bisschen Grafik usw. und dann selber auf dem Drucker ausdrucken das wars dann schon und die PDF datei will ich ja nur, damit man es sich von der Homepage ziehen kann und selber ausdrucken weil noch ein Formual mit angefügt werdensoll !
 
Gute und wichtige Info. Etwas früher und wir hätten uns einiges an Mühe gespart.

Mein Tipp: pdffactory

Super Tool um sehr kleine und hochwertige PDFs zu erstellen (keine Druckvorlagen!). In der Free-Version hast Du zwar eine Werbeeinblendung, aber ist das mit Abstand beste kostenlose PDF-Tool.

Grüße,

Magnus
 
Ist das jetzt auch nur ein umwandlungsprogramm oder ist das eine richtige benutzeroberfläche densonst kann ich auch FreePDF benutzen
 
Hi,

die Erzeugung von PDF in Photoshop ist gar nicht so schlecht, wie hier behauptet wird.
1. Text wird nicht gerastert, sondern kann entweder als Text mit eingebetteter Schrift oder als Kurven exportiert werden.
2. Die JPG-Qualität für Bildanteile kann eingestellt werden.
3. Man sollte natürlich keine Ebenen mitspeichern (kann man im Speichern unter Dialog ausschalten)

Gruß
Martin
 
Zurück