Mit Photoshop PDF Flyers erstellen

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab ein kleines (naja vielleicht ach grossen) Problem. Ich möchte gerne Flyers mit Grafik und Text alsl PDF erstellen. Jetzt habe ich hier gerade geleses, daß man mit Photoshop CS auch PDF´s erstellen kann und haben es gerade mal mit einem einfachen Bild gemacht und hat super geklapt. Gibt es den irgendwo en TUT wie man ein gescheites Flyer mit TEXT und Grafiken machen kann oder muss ich das alles als Grafik bearbeite ?

Hab auch schon das Programm FreePDF Downgeloaded aber noch nicht getestet, daß ich es erst mit Photoshop versuchen wollte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !

Danke mal im Voraus
 
Hallo,

Photoshop ist, wie der Name schon sagt, ein Programm zur Fotobearbeitung!

Wenn Du einen Flyer layouten willst, solltest Du das mit Quark Xpress oder InDesign machen. Alles andere ist murks...

Grüße,

Magnus
 
Hallo,

murks vielleicht nicht unbedingt, aber viel zu aufwendig.

FreePDF *grusel*, muß man ausprobieren, die meisten kostenlosen PDF-Konverter sind tatsächlich murks und arbeiten nicht korrekt.

Hol dir doch Open Office (mal googlen) und versuche damit einen Flyer zu basteln. Ist Open Source wie Office von MS nur ist das kostenlos. Da sollte ein halbwegs vernünftiger pdf-Exportfilter bei sein.

Nur mit PShop bekommst Du schnell das Problem, daß die Datei sich zu sehr aufbläst und gerasterter Text immer bescheiden aussieht.

Professionell kann man so meiner Meinung nach nicht arbeiten, aber machbar ist es schon. Wozu soll jemand privat teuere Programme kaufen, wenn es eh Hobby ist?

LG,
Ellie
 
So sehe ich es auch, muss sagen von der Materie habe ich auch recht wenig ahnung ich war immer der Meinung, daß PDF auf einer Normalen Benutzeroberfläche gemacht wird, die ähnlich wie Excel oder Word aufgebaut ist, und dann einfach als PDF abgespeichert ist, die ganze Sache mit dem convertieren und dann auf einen PDF Drucker umleiten finde ich etwas kompliziert finde ich.
 
Hallo,

mit Office zu layouten ist Geschmackssache. Eigentlich sollte man nicht im Entferntesten daran denken...

Wenn Du reichlich Arbeitsspeicher & Prozessorleistung hast, mach es lieber in Photoshop bei einer hohen Auflösung.

Für die PDF-Erstellung kann ich Dir Ghost empfehlen.

Grüße,

Magnus
 
Jetzt werde ich langsam überfordert *fg*

Wollte gerade mal das Office anschauen, das hat ja 83 MB da stoße ich mit dem Schrott ISDN schnell an meine grenzen also fällt office schon aus
 
Hallo nochmal,

mit Ghostscript muß man sich auch erstmal auskennen, seufz.

Na, mach mal deinen Flyer in PShop, man braucht eh ein wenig Übung um nicht allzu lange damit zuzubringen. Soll das Teil hinterher "richtig" gedruckt werden? Dann frag bei der Druckerei nach, wie sie die Daten gerne hätte, also Auflösung und Profile für die Farben.

Rechne aber auch damit, daß die Farben anders rüberkommen als geplant, das ist ganz normal für einen Laien.

Als Profi denke ich auch nicht daran in PShop Satz- und Layoutarbeiten zu machen, aber hier ist es Hobby und nicht Beruf. Soll man extra ein paar Tausender ausgeben oder sich illegale Software ziehen nur um "es fachlich korrekt" zu machen?

Ich denke, das bekommt Mway-tuning auch so hin. Warum muß es denn unbedingt eine pdf-Datei sein?

LG,
Ellie
 
Moin,

klar, aber achte darauf, daß die Datei nicht zu groß wird, Du merkst ja schon wie schnell man mit ISDN überfordert ist und das einfach zu lange dauern kann.

Viel Spaß,
Ellie
 
Zurück