Mit Netscape kein Problem --- Mit dem Internet Explorer keine Reaktion :(

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes kleines Script geschrieben, um eine Vorschau-Seite zu öffnen (mit den Inhalten aus mehreren Textfeldern):

Code:
<script type="text/javascript">
		<!--
			function Vorschau() 
			{ 
				var titel = document.ghform.titel.value;
				var inhalt = document.ghform.inhalt.value;
				var inhalt2 = document.ghform.inhalt2.value;
				var href = document.ghform.href.value;
				var href_name = document.ghform.href_name.value;
				var quelle = document.ghform.quelle.value;
				
				window.open('sites/news_preview.php?content=' + titel + '--)()(--' + inhalt + '--)()(--'  + inhalt2 + '--)()(--'  + ' ', 'News-Vorschau', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=600,height=450'); void('');
			} 
		//-->
		</script>

Code:
<input type=\"button\" value=\"Vorschau\" style=\"color:blue; font-style:italic;\" onclick=\"Vorschau();\">

Mit dem Netscape funktioniert dieses Script einwandfrei, doch leider macht der IE Probleme ... es wird nichtmal das Fenster geöffnet ...

Woran liegt das und wie kann ich den Fehler umgehen ?!?

Danke im Vorraus

Guru
 
was das den?
Code:
window.open('sites/news_preview.php?content=' + titel + '--)()(--' + inhalt + '--)()(--'  + inhalt2 + '--)()(--'  + ' ', 'News-Vorschau',  'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=600,he
ight=450'); void('');
 
und erm
was machen diese dinger da?
--)()(--

da kennt sich javascript garnimmar aus

gugg dir mal die window.open funktion auf selfhtml an

vielleicht kommste da dann drauf :)

greetZzz
 
also an den --)()(-- liegt es nicht, denn wenn ich die weg mache, funzt es immernoch nicht :(

sieht jetzt so aus:

Code:
window.open('sites/news_preview.php?content=titel', 'News-Vorschau', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=600,height=450'); void('');

Guru
 
das weiß ich auch ... das hat auch das Forum gemacht :)

Naja, ich hab's jetzt schon behoben ... keine Ahnung, woran es lag ... hab's einfach neu geschrieben und jetzt funzt es !?!

Guru
 
THE REAL TOOLKIT hat schon recht da ist ein \n durch copy&paste doch ziehmlich weit gekommen :)

greetZZzz
 

Neue Beiträge

Zurück