Mit .max eigenes spiel machen?

Original geschrieben von nomissimo
Paraworld kommt warscheinlich im 2. Quartal 2004 soweit ich weiß. Also genug Zeit zum Sparen.
hmm ja wenn alles glatt geht :D

@lynx: von mir sind alle Charaktere und Tiere, dazu kommen noch ein paar Häuser, Waffen, Produkte, Landschaftsobjekte... und ab und an wenn noch Zeit ist ein oder zwei Texturen :)
 
Dann werde ich das mal tun (sparen)

Und Neox, mein Freund, ich muss neidvoll gestehen du hast meinen Traumjob. Ich wollte schon immer (seit ich ein Kleiner Junge war) ein Spiel mitkreiren (ist das richtig?). Naja, ich will mich nicht beklagen, ich kann zwar kein Spiel machen, aber ich arbeite im 3D-Bereich, und das machen nicht viele(denke ich), und das reicht mir schon vollkommen aus. (so wurde Hobby zum Beruf)
 
bei mir war das auch mehr Glück und Zufall, aber im Gegensatz zu mir wirst du wahrscheinlich etwas mehr verdienen :rolleyes:
 
Ihr ärmster :)

Das Mitleid können also ganz andere Leute hier gebrauchen. Wenn man in Deutschland zb. Gamedesign studieren könnte ... wär mir schon viel geholfen. Aber auf "Computervisualistik" hab ich keine Lust.

greetz keen!
 
Die 1000 Euro/Monat (durchschnitt) können sich aber Studenten i.d.r kaum leisten. Und wenn man mal bedenkt - dass die Computerspielebranche mittlerweile schon mehr Gewinn macht, als Hollywood - sollte man in Deutschland vielleicht mal einige Gedanken daran verschwenden, Gamedesign als offizielles Studienfach anzuerkennen und dieses auch zu staatl. zu finanzieren/fördern.
Gerade in einer Wirtschaftkriese - wie sie hier eventuell herrschen könnte ;) - sollte dies der richtige Weg sein.
 
@ikea: weltweit gesehen magst du recht haben, in Deutschland dümpeln wir vor uns hin vom ehemals 2 stärksten Markt für computer und video Spiele sind wir auf Platz 6 gerutscht, da ist nix mit mehr Geld als die Filmbranche ;)
 
und ich werde mein bestes dazugeben und PC-Spiele (natürlich auch X- Box aus Deutschen Landen) legal kaufen. Damit ihr euer euch zustehendes Geld auch bekommt. Nur leider muss ich euch auch sagen das ihr einfach zu teuer geworden seid um sich jedes Spiel zu holen, denn wann hat vor der Währungsumstellung mal ein Spiel 100 DM (54,-- €)gekostet. Bez. Pc-Spiele mittlerweile 49,-- €. Das ist ein happiger Preis den ich, muss gestehen, äußerst ungern berappe. Und das im Zeitalter des Internets.

Aber mein Versprechen habt ihr Spiele aus Deutschland werden gekauft!:) (den Rest lasse ich mir von einem Kollegen aus USA schicken. Da kosten zB. X-Box spiele fast nur die hälfte)
 

Neue Beiträge

Zurück