Mit .max eigenes spiel machen?

M

Michael Och

ich hätte mal ne frage...kann man aus den Modellen von 3ds max (zb. charakter oder so) ein eigenes game machen? also kenn jemand nen tool oder so dafür?
 
Ich glaube direkt mit Max geht das nicht, die Modelle kannste sicherlich nehmen. Muss halt nur fuer die bestimmten Programm umgewandelt werden (exportiert)

Dann waere vielleicht fuer den Anfang die Engine 3D -GAME STUDIO ein Programm womit man die Objekte in die eigenen Level einbinden kann.

MfG
 
es würde rein theoretisch auch mit Max gehen, max hat ein SDK und auch ne eigene Scriptsprache, damit könnte man also (wenn man es denn wollte) ein Spiel programmieren, aber wer will das schon? Die Engine von Max ist alles andere als Spieltauglich, es werden viel zu viele Daten verarbeitet, die für ein Spiel unwichtig sind...
Du wirst also wohl oder übel eine eigene oder eine Fremdengine nutzen müssen um ein Spiel zu entwickeln...
 
vor allem welcher Rechner soll diese Datenmenge berechnen? Wenn du ein HighPoly modell hast und dann eine Drehung um das Model machst, wie lange braucht dein Rechner zum Rendern? Wieviel performence soll denn der Rechner haben um das Ruckelfrei in Echtzeit darzustellen?
 
wer hat denn von Highpoly gesprochen :rolleyes:
ausserdem hat die Enginegrafik von Max überhaupt garnix mit den gerenderten Grafiken zu tun, und das ist ja auch nicht nötig, so "perfekte" Daten braucht man nicht für Echtzeit, aber das sagte ich ja bereits ;)
 
ich muss gestehen ich habe noch nichts aus der Grafikengine von Max gesehen (ausser halt der gerenderten Bilder). Aber mal ne andere Frage, auf welcher Engine basiert eingendlich Paraworld?
 
also die Bilder machen hunger auf mehr. Und was ich so gelesen habe (pcgames gamestar ect.) werde ich mir (seit langem) mal wieder ein PC-Spiel kaufen. Könntest du so nett sein und sagen für wann ich das Budget einplanen kann;)

Und was machst du eigendlich? Wenn die Frage gestattet wäre.
 

Neue Beiträge

Zurück