Mit jQuery Tabellenwerte von einer in eine andere kopieren

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
folgender Quellcode transferiert den Wert einer Tabelle in eine andere.
Javascript:
 $('#bez').change(function(){
        var textId=$(this).val();
        alert('Der Inhalt des Records der ID:'+textId+' wird in das Feld übernommen. Kopieren Sie ihn ggf. in das Feld -Inhalt-');
        $.get('baustein',{textId:textId},function(data){
            $('#cke_Text').val(data);    
        });
    });
Wie muss ich vorgehen, wenn mehrere Formularfelder aus Werten einer Tabelle gefüllt werden sollen. Beispiel: Ich habe eine Tabelle pa_user die folgende Werte enthält: Vorname und Nachname sowie über einen Fremdschlüssel die Anrede(id_anrede). Ich möchte jetzt, dass diese Werte nach Preselection einer DropDownBox in analoge Formularfelder der Tabelle pa_newuser angezeigt werden. Wie müsste ich da konzeptionell vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die Werte auf PHP-Seite in einem Array ablegen und dieses JSON-kodiert mit $.ajax holen. Auf diese Weise kannst Du mehrere Werte auf einmal holen und sie in die Formularfelder eintragen. Wenn Du das Array assoziativ anlegst und die Schlüssel gleich den Namen der Formularfelder setzt, kannst Du das Übertragen auch in einer Schleife erledigen.