Mit Flash, MySpace Profil auslesen?

Bob38

Mitglied
Ich erstelle für einen Kumpel ein MySpace Profil und habe eine Frage.

Lovemyflash.com - bietet kostenfrei MySpaceProfile in Flash an (Hoffe, dass ist keine Werbung?!)

Da habe ich mir auch eines erstellt: Dazu erhalte ich dann nachdem ich alles "customized" habe einen Code, den ich bei MySpace einfügen muss (Code im Anhang). Danach sieht die Seite wie folgt aus: HIER KLICKEN

(Für jemanden dem MySpace nicht so geläufig ist noch eine Information: Es gibt 2 Arten von MySpace Profilen: Normal und Music/Musik. Dieses Profil ist ein Musik Profil)

Das hier ist die Flash Datei um die es geht: HIER KLICKEN

Im Link zur Flash Datei erkennt man auch die Einstellungen der Datei:
Code:
http://layouts1.lovemyflash.com/lovemyflash_music.swf?layoutID=44&myurl=customyzespace&maincolorVar=0x990000&boxstyleVar=Circles&backgroundVar=0x000000&graphicVar=Skulls&themeID=98

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Wie zum Henker liest diese Flash Datei Informationen wie "UserName", "UserPic", "ProfileViews"... etc. aus meinem MySpace Profil?

Danke für jegliche Beteiligung :)
 

Anhänge

  • CODE.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 128
Hi,

Wie zum Henker liest diese Flash Datei Informationen wie "UserName", "UserPic", "ProfileViews"... etc. aus meinem MySpace Profil?
Dies wird höchstwahrscheinlich nicht die Flashdatei selbst erledigen, denn die Sicherheitsbeschränkungen verbieten idr. den Zugriff auf entfernte Server (es sei denn, mySpace hätte eine crossdomain.xml auf ihren Servern untergebracht, die den Zugriff per Flash explizit erlaubt).

Höchstwahrscheinlich wird es so funktionieren:
  • Der Flashfilm (der auf Lovemyflash.com liegt) übergibt die Parameter in der URL an ein serverseitiges Script, welches ebenfalls auf Lovemyflash.com liegt.

  • Dieses Script liest im Hintergrund die Informationen aus Deinem MySpace-Profil aus (wie das genau funktioniert, kann ich mangels Kenntnis der bereitgestellten API nicht sagen), und gibt sie an den Flashfilm zurück.

Gruß
.
 
So habe ich mir das ja auch schon gedacht. Nur die Frage ist ja, wie es im Enteffekt möglich ist in der Flash-Datei Variablen anzuzeigen wie "Profile Views"?

Wie diese ausgelesen werden?!
 
Anzeigen von Variablen in Flash:
- In der Flash Datei muss ein dynamisches Textfeld angelegt werden.
- Als Standardtext _sans auswähen, oder die Zeichnen mit eingebetten.
- Zum Textfeld muss der Variablenname angegeben werden, dessen Variable angezeigt werden soll.
- Im _root. Verzeichnis reicht es den Namen der Variable anzugeben
- Bei Unterverzeichnissen in Flash kann mit _level0.Variablenname referenzieren.
- Der Vorgang zum Landen von Variablen ist gut im Flash Handbuch erklärt (Actionscript loadMovieNum)
- Variablen mit PHP oder ASP laden wäre für eine kurze Erklärung hier zu umfangreich

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal was.

Jetzt ist die Frage: Wie genau ließt man die "MySpace Variablen" für Dinge wie "Visitors" etc. aus?
 
Wie genau ließt man die "MySpace Variablen" für Dinge wie "Visitors" etc. aus?
Diese Frage wird Dir im Flash-Forum nicht unbedingt beantwortet werden können; zumindest ich habe keinen blassen Schimmer, wie MySpace-Profile abgefragt werden (und habe auch nicht vor, mich da einzulesen). Gibt es kein Support-Forum für diese Dinge?

Generell: Flash beträfe nur die Kommunikation mit einem lokalen Script (LoadVars- bzw. XML-Objekt). Die Abfrage des Profils selbst wird mit PHP, Perl oder anderen serverseitigen Scripten stattfinden.

Gruß
.
 
Die Flash Datei zu analysieren würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, als eine Frage bei Provider zu stellen. Falls es da neue Informationen gibt bitte posten. Das könnte eventuell ja auch andere interessieren, oder?

Gruß Jens
PS: Guten Rutsch
 

Neue Beiträge

Zurück