Mit curl und file_get_contensts klappt seiten öffnen nicht

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Mit Curl kenne ich mich nicht so gut aus , aber wenn ich mal was probiert habe und so weiter hat auch alles geklapt.
Jetzt will ich den Inhalt auslesen https://codepen.io/basti1012/pen/oNNOMdL.html
aber das klappt dann nicht mehr.
Habe erst Javascript Ajax versucht das klappte nicht.
Dann file_get_contents , aber da kam nur
Code:
open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden
zurück.

Nächster versuch wahr curl , dann kam aber das raus

curl.png

oben sieht man das was file_get_contenst macht und danach curl.
Habe das zur vereinfachung mal alles in ein gemacht.

Schön zu sehen ist in der Console auch der captcha , den man in der Seite nicht sieht.
Nagut.

Hat einer nee Idee wie ich an den Daten ran komme ?
Mir fällt nix mehr ein und meine Curl kenntnisse reichen dafür nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi basti1012,

Da der Betreiber der Seite ja offensichtlich nicht will, dass man die Infos automatisiert auslesen kann, würde ich bei ihm nachfragen ob du das darfst und ob es nicht eine API oder so was gibt.

Grüsse,
Simon
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Vielleicht musst du deine Credentials mit übertragen.
Es wäre hilfreich zu sehen, wie dein Curl bzw. dein php aussehen. (Dabei natürlich dein Passwort als passwd oder so maskieren)
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Ja, wenn du so drauf zugreifst kommt das Captcha.
Code:
curl -u username:password http...
Versuch mal
Code:
man curl
, da gibt es jede Menge Infos.