mit C++ zip ansprechen

Nagual

Mitglied
Hallo
ich habe folgendes problem

ich möchte, z.b. winzip oder ein anderes packerprogramm (z.b. powerarchiver)
ansprechen indem ich ihm eine liste mit dateinahmen übergebe und er packt mir dann das alles zusammen, und speichert.

ist so was möglich wenn ja, wie soll ich ambesten dies realisieren ?

Danke Ladies and Jungs

ein weiteres problem dazu wie kann ich am besten eine .html datei parzen und ein link, img souce soll absolut werden, mit C++ umändern.

das bild mit html in ein tmp verzeichniss kopieren und packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass es sinnvoll ist mit C++ ein externes Programm zum packen anzusprechen. Zumal es der Benutzer dann ja installiert haben muss.
In Java z.B. gibt es eine eigene Bibliothek mit Funktionen um Dateien zu zippen. So etwas gibt es für C++ sicher auch. Ich würde einfach die verwenden, da du damit evtl. unannehmlichkeiten wie externe Programme (mit verschiedenen Versionen, Installationspfaden usw.) ausschließen kannst.
Theoretisch ist es aber möglich PowerArchiver von der Kommandozeile aus zu bedienen (das muss man aber glaube ich separat installieren) und die Befehle von einem C++-Programm aus zu senden. Besser ist aber sicher das verwenden einer zip-Bibliothek.
 
wie kann ich am besten etwas im html durch c++ austauschen z.b

< img src="/irgendwo/etwas.gif"
ins
< img src="etwas.gif">
und in die neue Datei

z.b.
c:\\temp kopieren


danke
 
Du musst eine Methode schreiben die die Pfadangabe vor dem Dateinamen entfernt. Kopieren dürfte kein Problem sein. So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus. Das Problem ist wenn du was mit Verzeichnissen entpackst geht das nicht mehr so einfach.
Leider bin ich da auch nicht so fit.
 

Neue Beiträge

Zurück