Mit Blue Prints in 3D max arbeiten?

@Another
Karanja hat nicht behauptet, dass ihr Ausgangsmaterial eine Auflösung von 72 DPI hat.
Tasächlich werden es wohl 300 DPI sein Demzufolge reduziert sich die Ausgabegrösse.
Auf Grund solcher Mißverständlichkeiten habe ich empfohlen metrische Definitionen erst mal ausser acht zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spelmann
Sagte ja nicht das es falsch ist. Nun kau ihr aber nicht alles vor, ..nun hab ich das Bild umsonst gepostet. Karanja sagte sie bekommt 'ne Note drauf, so lass sie wenigstens irgendetwas herrausfinden. Umso einleuchtender wird es für sie später werden.
 
Aber mal ne ganz andere Frage, ihr bekommt im Dezember Noten für die Nutzung eines Programs, das du offensichtlich noch nie benutzt hast? Das ist schon krass.

Müsst ihr denn nur die Szene aus dem Bild nachbauen, heisst nur die Planes stetzen und die Blueprint auflegen oder müsst ihr bis Dezember ein Auto daraus modelieren?

//Edit: typo
 
Ja sven das siehst du richtig aber ich muss die messerschmitt nachbauen und so das sie wirklich fliegen kann also mit allen beweglichen Teilen...und ja ich und noch über die Hälfte des Kurses hat noch nie mit 3D gearbeitet.

Gestern gabs ne Übung für nächste Woche zu machen. Nen Pick up.
Nur zeigt es mir die Blue Prints nicht in der Fron,left und Top Ansicht an sondern nur in der zentralen =_=
Ich hab die planes auf den 3 Ansichten gemacht zurecht geschoben und dann unter der zentral perspektieve die bitmap drauf. War das ein Fehler? wie bekomm ich es hin das ich die Blue Prints in allen 3 Fenstern sehe? siehe Anhang
 

Anhänge

  • pickup3.jpg
    pickup3.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 49
Nur zeigt es mir die Blue Prints nicht in der Fron,left und Top Ansicht an
Wer oder was ist "es"?

...sondern nur in der zentralen
Was meinst Du mit "zentralen"?

Ich hab die planes auf den 3 Ansichten gemacht zurecht geschoben und dann unter der zentral perspektieve die bitmap drauf
Ich glaube das versteht so vielleicht keiner.

Kannst Du noch mal genauer erklären, was genau wo genau nicht angezeigt wird?
 
vielen Dank Another mit F3 hats funktioniert :3
Und auch allen anderen danke für die schnelle Hilfe =)
Bis zum nächsten Problem xD
 
wow .. das ist krass, in der kurzen Zeit sich selber so viel beizubringen um damit ein Flugzeug incl aller beweglichen Teile zu erstellen. Darf ich fragen auf welcher Schule sowas verlangt wird?
 
einer privaten uni T_T Die im letzten semester mussten nicht gar son krasses model machen T_T und das Flugzeug is ja auch nich alles. Das Wittgensteinhaus sollen wir auch noch machen in Cinema 4D T_T
 

Neue Beiträge

Zurück