Mission Impossible

Bin im Geschäft, darum keinen Firefox. Ist per Gruppenrichtlinie verboten.

Ok. Ich habe es nun geschafft das es am richtigen Ort ist. Bis auf das Header Bild, steht es soweit gut.

Das Problem ist aber das die Seite über der Navigation angezeigt wird. Kannst du mir sagen wie ich das Unter die Navigation bringe?

CSS Code:

HTML:
#content_forth { 
	width: 785px; 
	float:right; 
	background:#5c81a8;
	position:inherit;
	margin-right: 150px;
	margin-top: -720px;
}

gruss Zyclop
 
Auf dieselbe Weise, wie in der Seitenfassung deines Vorgängers.

CSS:
#left ul {
	background-color: #fff;
	width: 142px;
	list-style-type: none;
	display:list-item;
	margin-top:0;
	padding:0;
    position:relative; /* relative Positionsart */
	}


mfg Maik
 
Krass. Du bist echt spitze. Hast du keinen Donate Button? Würde dir gleich was senden.

Ok. Problem eins gelöst. Was ich aber nicht verstehe, das liegt aber an mir, ist warum ich zwar die grösse verändern kann, jedoch diese nach links wächst...ich habe jetzt rechts einen einen abstand.

Der Hintergrund der Seite wird auch nicht übernommen. Zwar wird das BG Image übernommen, aber wenn die Seite länger ist, dann sieht das unten scheibe aus.

PS: Kannst du noch die Links löschen? :D

gruss zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast für #right keine Breite festgelegt, und der rechte Außenabstand für #content_forth ist zu groß gewählt - ich ermittle da für den rechten Spaltenblock eine Breite von 142px.

Bezüglich des Seitenhintergrunds empfehle ich dieses CSS:
CSS:
body {
	/*background-color: #d3e5f4;*/ /* auskommentiert */
	font-size: 0.8em;
	font-family: Verdana, Arial, SunSans-Regular, Sans-Serif;
	color:#d3e5f4;
	padding:0;
	margin:0;
	background:url(../images/bg.jpg) repeat-x #d3e5f4; /* Hintergrundfarbe hinzugefügt */
}

Meine genannten Links entferne ich hier zum Schluß, wenn das Thema abgehandelt ist.

mfg Maik
 
So danke nochmals. t nun, nun habe ich aber folgendes Problem.

Die Seite wird komisch angezeigt. Und zwar überschneidet der Inhalt des Frames nur einen Teil der Linken Navigation. Obwohl die Navigation ja bis unten mit läuft. Wie kann das sein?

Ich habe ja nun eine neue div klasse erstellt, jedoch besteht das Problem das ich die Seiten wie folgt include.

PHP:
		<div id="content_forth">
			<?php 
				switch($_GET['cont']) { 
				case "home": include("_cont/cont.home.php");   
				break;
				case "fly": include("_cont/cont.fly.php");   
				break;
				case "links": include("_cont/cont.links.php");   
				break;
				case "partner": include("_cont/cont.partner.php");   
				break;
				case "contact": include("_cont/cont.contact.php");   
				break;
				case "hotel": include("_cont/cont.hotel.php");   
				break;
				case "interhome": include("_cont/cont.interhome.php");   
				break;									
				case "car": include("_cont/cont.car.php");   
				break;	
				case "bus": include("_cont/cont.bus.php");   
				break;	
				default : include("_cont/cont.home.php"); 
				break; 
				}  
			?>	
		</div>

Nun will ich aber nur eine spezielle Seite in diesem Div öffnen. Die anderen sollen mit dem #content geöffnet werden, kann ich das abfangen oder muss ich nun in den Inhalts seiten das div zuweisen?

Eine weitere Frage, gibt es eine Möglichkeit das CSS auf nicht verwendete Divs zu überprüfen?

PS: Den Danke Button, habe ich gar nicht gesehen. Und Bewerten kann ich dich erst wieder, wenn ich einpaar andere Bewertet habe. Da du aber meistens auf meine Posts antwortest, habe ich fast keine chance ;). Nochmals danke.

gruss Zyclop
 
Du zielst wohl auf die CSS-Validator-Grafik ab, die vom iFrame teilweise verdeckt wird.

Hier mußt du, wie auch schon beim Listenmenü vorgehen, und das betroffene Element relativ positionieren:
CSS:
#left p { position:relative; }

Deinen weiteren Fragen kann ich gerade nicht folgen.

Welche Seite soll in #content_forth geladen werden, und von welchem DIV namens #content sprichst du? Im derzeitigen HTML-Code existiert es doch überhaupt nicht.

Dies scheint mir aber wohl mehr ein PHP-Problem darzustellen, wo ich d'rum bitten möchte, damit in unserem Fachforum vorzusprechen.

Und worauf willst du mit der Überprüfung des Sylesheets auf nicht verwendete Elemente hinaus?

mfg Maik
 
Du zielst wohl auf die CSS-Validator-Grafik ab, die vom iFrame teilweise verdeckt wird.

Hier mußt du, wie auch schon beim Listenmenü vorgehen, und das betroffene Element relativ positionieren:
CSS:
#left p { position:relative; }

Ja genau das habe ich gemacht. Aber leider ist das Linke Menu nur so lange wie die Grafik. Kann ich diese Variabel vergrössern? Habe es mit height: 100% versucht. Aber das Frisst er nicht. Nach dem Validierungsbutton hört die Navigation auf.

Welche Seite soll in #content_forth geladen werden, und von welchem DIV namens #content sprichst du?

Dies scheint mir aber wohl mehr ein PHP-Problem zu sein, wo ich d'rum bitten möchte, damit in unserem Fachforum vorzusprechen.

Ok. Sorry.

Und worauf willst du mit der Überprüfung des Sylesheets auf nicht verwendete Elemente hinaus?

Ich habe eine ellenlange css, aber ich glaube nicht das ich alle Classes verwende. Darum wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das CSS nach Einträgen zu durchsuchen, welche nicht auf der Website verwendet werden.

gruss Zyclop
 
AnyColumnLongest hilft dir weiter, um die Spaltenhöhen "optisch" aneinander anzugleichen.

Mir ist keine automatisierte Möglichkeit bekannt, den HTML- und CSS-Code auf überflüssige Einträge abzugleichen. Es sei denn, irgendein Editor bringt solch eine Funktion mit. Die, die ich im Einsatz habe (Phase5, PSPad), bieten so etwas zumindest nicht.

mfg Maik
 
Okay, hab was gefunden: Die FF-Erweiterung Page Speed (in Verbindung mit Firebug) informiert dich über die Performance einer Website und nennt zu einem gefundenen Schwachpunkt einen Verbesserungsvorschlag, u.a. mit "Remove unused CSS", welche Deklarationsblöcke im CSS von der Seite nicht genutzt, und daher entfernt werden können :)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück