[mIRC] Spezielle Begrüßung

Baxuz

Grünschnabel
[mIRC]Spezielle Begrüßung

Hi, ich möchte für gewisse Personen spezielle Begrüßungen. Ich hab in paar alten Threads hier rumgestöbert komme aber nicht weiter. Genausowenig hilft mir "/help on join" ;)

on *:JOIN:#: /msg $chan Moooooooin $nick
if ($nick=Victorolosaurus) {/msg $chan Tach Klugscheisser}
}


Is halt nicht so meine Sache, aber dafür ist das Board hier ja da :)

mfg
Baxuz
 

TaRnum

Grünschnabel
Hallo erstmal ,

Code:
on *:JOIN:#: { msg $chan Moooooooin $nick
if ($nick == Victorolosaurus) { msg $chan Tach Klugscheisser }
}


So geht es ;)
 

Baxuz

Grünschnabel
Danke, aber jetzt passiert folgendes:

(17:08:33) • victorolosaurus has left #bmo (victorolos@secure-38D7F523.versanet.de)
(17:08:33) • victorolosaurus has joined #bmo (victorolos@secure-38D7F523.versanet.de)
(17:08:33) (@HW) Moooooooin victorolosaurus
(17:08:33) (@HW) Tach Klugscheisser

Jetzt kommt beides :/

Und wie genau schreib ich das für nen anderen/mehrere User?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut Klein

Erfahrenes Mitglied
Code:
on *:JOIN:#: { 
 if ($nick == Victorolosaurus) msg $chan Tach Klugscheisser
 elseif ($nick == Nick2) msg $chan Tach Nick2
 elseif ($nick == Nick3) msg $chan Hallo Nick3
 else msg $chan Mooooooin $nick
}

Für jeden weiterne Nick eine weitere Zeile "elseif ($nick == derNICK) msg $chan Text" - das else in die letzte Zeile.
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Aus irgend einem Grund kann ich kein neues Thema erstellen, aber mein Frage ist ähnlich:

Demnächst wird ein Jubiläumszähler auf meiner Page erreicht, und ich möchte die Besucher dann mit einer besonderen Startseite überraschen. Also vielleicht einem Bild eines Feuerwerks oder halt irgendetwas Verrücktem.
Wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße!
Norbert
 

Neue Beiträge