[mIRC] FTP-Server - Status im IRC anzeigen

SchwarzerAdler

Grünschnabel
server status im irc anzeigen

Hi

Ich hab mal ne Frage: Gibt es ein Script das auf einen Befehl (z.b. !ftp) den Status vom (home)FTP überprüft und anzeigt ? (Also: "Der FTP-Server ist ON und unter xxx zu erreichen" oder wenn er nicht da ist : "Der FTP-Server ist OFF und zur Zeit nicht zu erreichen" ).
Das sollte dann im Chan angezeigt werden wo das gefragt wurde.

Achja ... und noch was ... gibt es irgendwas (einen Befehl o.ä.) das verhindert das andere einen rausflooden indem sie immer !ftp (oder sonstiges) eingeben ? Dass der das z.b. nur 1 mal sagt und dann 10 sec oder so nichtmehr auf den Befehl reagiert.

Schonmal BIG THANKS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das nur alle 10 Sekunden geht setzt du einfach eine Variable und frägst dann mit if ab ob die Var gesetzt ist.

Code:
on 1:text:!ftp:#:{
  if (!%ftp) {
    ftp <-IP-> <-Port->
    set -u10 %ftp $nick
    set %ftp.chan $chan
  }
}

alias ftp { sockclose ftp | sockopen ftp $$1-2 }

on 1:sockopen:ftp:{
  if ($sockerr > 0) { msg %ftp.chan FTP-Server: Offline! }
}
on 1:sockread:ftp:{
  sockread %sck.ftp
  if ($gettok(%sck.ftp,1,32) == 220) {
    msg %ftp.chan FTP-Server: Online @ $sock($sockname).ip !
  }
}

Einfach in ALT+ R hauen und die IP und den Port einfügen, dann müssen die Leute im chan nur noch "!ftp" eingeben.
 
JUHUUU :)

Danke !

Genau das wollt ich haben :)

Vielen Dank nochmal ... (wow ... und das so schnell .... )


Klappt auch alles super !



//edit:
Noch ne Kleine Frage: Ist das mit der Varialen schon drinn, oder müsste ich die noch reinsetzten ? (Wenn ich die noch reinsetzten müsste, sag auch das bitte nochmal wie es geht ... Tut mir leid, aber ich kenn mich leider nicht so damit aus ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück