Mir fehlen effekte!

Also Leute, habe jetzt das Aqua Button Tutorial auch mal ausprobiert und habe grade bei Schritt 4 beendet. Das Ergebniss habe ich mal dran gehängt.

Bis auf ettliche Fehler und Aussagen, die sich auf alle Ebenen beziehen könnten ist es nicht so schwer. Wer sich bissel mit Photoshop beschäftigt, dürfte eigentlich drauf kommen. Manchmal ist halt was anderes gemeint, als da steht :) Zum Beispiel ist mit rechter Maustaste immer die Linke gemeint ect. :p

Falls jemand noch weitere Fragen zu dem Tutorial hat, kann er sie per PM, ICQ oder auf meiner Page stellen (Signature).

cYa,
Brainworm
 

Anhänge

  • aqua.gif
    aqua.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 84
So fertig. Für den ersten Versuch mit dem Aqua Button gar nicht so schlecht.

Alles nach Tutorial, außer Schritt 6 das Ende geändert, wo es um Lich1 und Licht2 geht.

aqua.jpg


cYa,
Brainworm
 
hi,

dieses tutorial ist echt für den A**** ! Bei Schritt 3 gehts ned weiter ! Sobald man die Fläche "Rand" mit grau füllen muss und die markierng da löschen muss geht NIX mehr ! führt man dann den gau. weichzeichner aus und stellt dann die ebenenoption von "Rand" auf multiplizieren wird die komplette Fläche dunkelblau !

Also entweder mach ich da was falsch, oder es stimmt was mit dem tut nicht ! sollte ich etwas falsch machen, dann sagt mir bitte WAS?!?!

Gibts das tut vieleicht auch in englisch ??? vielleicht versteh ich da ja mehr !

cya

Robat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich

Ich weiß nicht wie oft ich das Tutorial gemacht habe, bis ich endlich auf eine Lösung gekommen bin.
Mein Fehler lag daran, dass ich teilweise die falschen Ebenen bearbeitet habe.
Wo im Tutorial z.B. steht " Ebene "Licht auswählen (Strg + rechte Maustaste)" habe ich die Ebene Licht ausgewählt und bearbeitet. Richtig wäre aber gewesen nur mit der STRG Taste die Auswahl auszuwählen. Bearbeitet wird aber eine andere Ebene.
Wobei, kann mir jemand erklären wofür bei den Lichtebenen "Farbig abwedeln" gut sein soll. Dadurch wird bei mir der Button viel zu dunkel, deshalb habe ich das einfach weggelassen.
Aber immerhin habe ich jetzt mal einen Button gemacht, der zumindest Ähnlichkeit mit einem AquaButton aufweist.
 

Anhänge

  • naja.jpg
    naja.jpg
    10 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
War das mit dem Farbig abwedeln im Vorletzten Schritt wo man die beiden Licht Ebenen bearbeiten sollte?

Wenn ja, dass hab ich auch weg gelassen bzw. bissel rum gespielt, da beim Farbig Abwedeln was ganz anderes als auf dem Beispiel Pic drauf war.

Falls jemand interesse an einer einfachen Lösung von Glas Buttons hat, kann er sich ja mal melden, hab nen Stil erstellt (Ebeneneigenschaften -> Stil) der dem Glasbutton Stil zu 95% ähnlich ist. Es muss dann nur dieses weiße Licht oben hinzugefügt werden. Hab mal nen Pic dran gehängt, was mit dem Stil gemacht ist und ca. 10 Sekunden gedauert hat.

cYa,
Brainworm

stil.jpg
 
hmm

brainworm, es ist erstaunlich. ich lese das photoshop-forum schon seit ein paar monaten und muss sagen, dass du auf fast alles eine antwort parat hast! respekt...
ich habe den quabutton auch schon ausprobiert und bin auch - wie einige user - beim dritten schritt hängen geblieben. ich versuche gerade eine einfachere lösung zu erfinden, entdecken, etc. aber so richtig klappen tuts auch nicht. ich werde einmal den webmaster der seite anschreiben und hoffe, ein 'idiotensicheres' tutorial zu bekommen ! ;)

mfg
t0ny
 
Chellaz zusammen,

Bitte beachtet das Topic dieses Threads hier
das da lautet => Mir fehlen effekte! - also
hat es eigentlich gar nichts mit dem Aqua-Butten
zu tun ... Bis dann dann euer Mythos
 
Zurück