mini Firma gründen im Bereich 3D Designing

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MegaDesigns

Mitglied
Ich möchte eine mini Firma gründen und brauche Hintergrund Informationen, so dass ich eine große Bandbreite von Kunden ansprechen kann und somit eine hohe effizient erzielen kann, so dass ich auch Umsatz machen kann. Ich möchte auch noch wissen ob Google Sketch UP ein gutes 3D Designing Programm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte auch noch wissen ob Google Sketch UP ein gutes 3D Designing Programm ist
Ob es gut ist, kann ich nicht sagen.
Da Du es aber kommerziell nutzen willst, musst Du die "Pro" Version erwerben (345 EUR).
Die "Free" Version darf nur für den privaten nicht kommerziellen Zweck verwendet werden.

Völlig kostenlos wäre z.B. Blender.
Allerdings kann Blender einiges mehr als "nur" 3D-Bilder erstellen, was die Bedienung natürlich auch etwas schwerer mach als bei einem *räusper* "Malprogramm".
Z.B. wurden damit auch schon ganze 3D-Filme erstellt (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)).

Gruss Dr Dau
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine große Breite von Kunden sprichst du nicht mit der Rechtsform der Firma an sondern eher wie DU DICH vermarktest du wie DEINE LEISTUNGEN sind. Ich gehe davon aus, dass du relativ unwissend auf dem Gebiet bist deswegen wäre vielleicht ein guter Jurist, Steuerberater und die IHK eine gute Anlaufstelle für dich. Am Anfang wäre für dich vielleicht ein Kleingewerbe(http://www.gruenderlexikon.de/kleingewerbe-383.html) interessant. Zu deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Bevor du dir auch nur eine einzige Sekunde Gedanken machst über Gewerbe, Firma, Kommerz, Handwerkszeug usw. solltest du dich erstmal mit dir selbst beschäftigen!

Wenn du fragen musst, ob SketchUp ein gutes Programm ist, dann zeigt das nur, dass du noch keinen Schimmer hast von dem was du eigentlich tun willst. Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen Freizeitfrickelei aus Spaß an der Freud und andererseits professionellem Know-How.

Von Letzterem bist du, so leid es mir tut das sagen zu müssen, noch Lichtjahre entfernt und ich rate dir dringend davon ab, deinen Plan kurzfristig weiterzuverfolgen.

Ja, es ist ein gutes Zeichen, dass du "dran bleibst", dass du eine gewisse Hartnäckigkeit besitzt. Aber lass das nicht umschlagen in sogenannte "Beratungsresistenz" und Realitätsferne.
Für reine "Spinnereien" haben wir hier eigentlich keine Zeit. Also kümmer dich erstmal um dein eigenes Können, da hast du bis auf weiteres mehr als genug zu tun. :)

Gruß
Martin
 
Also mit Google Sketch Up komme ich eigentlich recht gut zurecht habe aber noch schwirichkeiten mit der Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun deine bisherigen Beiträge gelesen, und langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass du manche Beiträge garnicht beachtest.
Die Frage, ob Google Sketchup eine gute Software ist, wurde überdeutlich mit NEIN beantwortet. Falls dir das entgangen ist, hier nochmal:
Google Sketchup ist KEINE gute 3D-Software, da sie kostenlos und simpel ist und man damit weder qualitativ noch quantitativ hochwertige 3D-Modelle erstellen kann.
Im Übrigen ist für Maschinenbauliches Gewerbe CAD-Software das einzig sinnvolle. Mit "Google Sketchup" kannst du bestenfalls paar Bildchen fürs Büro basteln...

Abgesehen davon weiß ich garnicht wo ich weitermachen soll...ob es nun beim utopischen Traum ist, eine Firma zu gründen, die von der Bauteilherstellung bis zur komplexen Fertigung ganzer Produkte nach den Vorstellungen des Kunden (und das ohne jegliches Know-How) ihr Aufgabenspektrum sieht...

...ob es die Tatsache ist, dass du diese Firma auf den Beinen von Mitarbeitern errichten willst, die für Lau arbeiten sollen...

...oder der Punkt, dass dein monatliches Budget 45€ beträgt... (wären es 45.000, könnte man damit etwas anfangen)...

...oder vielleicht die Vorstellung, ohne großartige schulische Bildung und technisches Fachwissen komplexe Maschinen zu bedienen und Bauteile zu fertigen...

Im Endeffekt frage ich mich - Glaubst du WIRKLICH an die Idee, eine konkurrenzfähige Firma auf die Beine stellen zu können, oder willst du uns alle nur an der Nase herumführen?
mfg
GF
 
Ich ignoriere bewusst ein par aussagen

und nach Recherchen habe ich das gefunden 3D Drucker für 300€

und ich möchte gern sagen das ich 3 Mitarbeiter habe.

Information: Ich bin 15 Jahre alt und habe Erfahrungen in firmen gesammelt

und nein noch will ich keine konkurrenzfähige Firma auf die Beine stellen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück