Midi gesteuerte Animation

Hallo zusammen,

mein Projekt ging leider etwas unter, aber durch gegeben Anlass hatte ich letztes Jahr im Dezember weiter gearbeitet und tue das auch bald wieder.
Ich habe inzwischen eine Software geschrieben, welche Schlagzeug, Gitarre (bis jetzt nur Akkorde), Bass, Geige, Xylophon und Laser-Instrumente animieren kann.
Das Programm benötigt eine MIDI-Datei und liefert fertige C4D-Plug-In Dateien (geschrieben in COFFEE), welche dann in den Plug-In-Ordner von C4D kopiert werden müssen. In C4D werden dann die Plug-Ins als Tags auf die Instrumente gelegt und die Animation ist fertig. Danach kann man noch schöne Kamerafahrten rendern und die MIDI-Datei und die Video-Datei zusammen mischen.
Jetzt möchte ich jedoch bald das Plug-In in C++ schreiben und das Programm "Allgemeiner" gestalten, so dass alle Instrument-Modelle musizieren.
Ich wollte euch bald mal einige Sekunden meines Liedes zeigen.
Allerdings warne ich schon jetzt vor: Ich kann weder Modellieren noch Texturieren!

Viele Grüße
Fabian
 
Das Datum ist egal! Dieses Thema ist nach wie vor heiß...

Einer der es tatsächlich geschaft hat ist der da:
http://www.frieslandav.com/camgriptools_midi.php

Das traurige an der Sache ist, er will 134 Groschen für das gute Stück Sorftware :(

Gut zu wissen ist, dass er das über DirectMusic (Ein Teil von DirectX für Windows) programmiert hat.
Werd mich mal schlau machen. Schön wäre echt ein selbstprogrammiertes XPresso-Node...

Für alle Programmierer, evtl hilft das etwas weiter:
http://doc.51windows.net/directx9_sdk/htm/capturingmidi.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Erfolge hab ich schon.

Leider ist die CPU-Auslatung wegen nem while(true) verdammt schlecht.
Ich muss das ganze nur noch mit XPresso verknüpfen und verbessern.
Mal schauen wie schwer das wird?!

Programm im Anhang!

Wer Plugin-Programmiererfahrung hat (z.B. Mark ;) ) und gern helfen würde, kann mir ja mal ne PN schreiben - ich schick dann die Source (VisualStudio2008).
 

Anhänge

  • miditest-win.zip
    38,3 KB · Aufrufe: 29

Neue Beiträge

Zurück