microsoft wie eh und je...

...aber...

hey... ich hab letztens ma ne schöne perspektive für uns "gequälte" web-programmierer.. warum nich was neues machen ?
nich mehr immer die selben php/mysql/js geschichten machen sondern ma auf neue technologien stürzen...
ok da gibts das problem das die meist noch ni unterstützt werden oder sauteuer sind (bspw. fangen application-server grad ma bei ca. 30000,- DM an)
Aber trotzdem is es doch endlich mal wieder ne herrausforderung und man hat bei vielen sachen kaum noch browser-probleme.. also wenn man bspw. mal ein projekt mit flash/xml/java realisiert, dann hat man so gut wie keine probleme mehr bezüglich der browser.. das plugin is dann zwar pflicht, aber aus dem zeitalter wo man firmen-pages nicht mit flash machen darf sind wir ja nu raus... und java (in diesem fall programmiert man sicherlich servlets und jsp) is platformunabhängig und schert sich [wie php] nich um den browser... xml an sich is auch browserunabhängig, da ja lediglich das formatierte ausgeben mittels xslt wieder zu browser-schwierigkeiten führt
na und flash is ja nurn plugin, da darf der browser ja an und für sich nix drin rumwusten... macht er aber doch... aber nur n ganz klein wenig und man kann ihn auch recht leicht davon abhalten [manche browser interpretieren werte bei realtime-berechnungen falsch]...

also ich versuch mich auf alle fälle solchen neuen dingen zuzuwenden.. endlich ma wieder was neues *g*

mfg
Sebastian
 
was hat denn php oder java mit dem browser zu tun?

scriptsprachen generieren ja nichts anderes als html code.. und da musst du dafür sorgen das das browser konform ist, oder eben nicht...

absolut kein bezug zwischen script-technologie und browser....
 
hab ich doch gesagt...

...oder etwa nich..
"und schert sich [wie php] nich um den browser" hab ich geschrieben... is doch klar das scripte die server-side verarbeitet werden browserunabhängig sind, weil sie nie beim browser ankommen werden.. erst wenn sie "verarbeitet" sind bekommt der browser sie zu gesicht... wobei ich auch bei dir kleinlich sein könnte, denn auch javascript is ne scriptsprache und die is browserabhänig wie wer ja schon diskutiert ham...

nunja
mfg
Sebastian
 
Re: hab ich doch gesagt...

bin zwar kein "profi" (naja, vielleicht... *g* lol hehe) aber erzähl mir trotzdem nicht was serverseite scripte sind, danke...

ich meinte ja auch das du überhaupt auf die idee kommst bei der 10000.ten browser diskussion parallelen zu script sprachen zu ziehen....

da is absolut kein bezug vorhanden.... "php scher sich nicht um den browser" ~~> hat ja noch nicht mal was mit dem browser zu tun... daher...

edit: außerdem habe ich nichts von javascript geschrieben (!)
 
Darf ich auch mal was vermelden?
Ihr seid alle ganz bekloppt! *bäääh* :)
Nein, im Ernst: Der Netscape (ab Version 6) unterstützt praktisch alle existierenden Standards des W3C, es gibt glaube ich eine kleine Funktion (unsichtbar oder sowas...), die nicht vom W3C ist, sonst alles.

Natürlich eignet sich der IE besser zum Surfen, da er, wie schon gesagt, viel fehlertoleranter ist. Aber ich denke, das ist auch ein Vorteil vom Netscape: Er zeigt an, wo die Möchtegern-Webmaster ihr Unwesen treiben und wo wirklich Profis am Werk sind. Ausserdem stimmt das schon: Der IE hat Unmengen an Extras eingebaut.

Aber der Netscape stürzt dafür 10 mal seltener ab.

SilentWarrior
 
MAAAAAANN! Haben wir den Tag der untoten Threads oder was? Dieser Thread ist auch schon über ein Jahr alt! Laßt den in Frieden! Schluß aus fertig! Das nächste Posting was hier reinkommt, werde ich persönlich und mit Freuden löschen, nur damit wir uns verstehen. (Außer es ist von meinen werten Teamkollegen)
 
ich hatte (bis auf js) eigentlich auch meistens mehr probleme die seiten auf IE zu optimieren, aktuelle mozialla version ging immer einwandfrei.

hier ein kleines beispiel:

http://www.planetdave.de/border.html

vergleicht das in ie und in mozilla.

ich bin kein html und css gott, würde mich aber dennoch interessieren wieso es in IE falsch angezeigt wird.
 
Zurück