microsoft wie eh und je...

C

cosh

tach zusammen,
also ich muss mich an dieser stelle hier gleich ma aufregegen und bin ma gespannt ob ich da nich der einzige bin den die machenschaften microsofts nerven...

für nen web-programmierer isses ja bekannterweise nich grad die schönste aufgabe die seite auf allen... wirklich ALLEN Browsern möglichst gleich aussehen zu lassen... das macht auf dauer wirklich keinen spaß wenn man für ie4,ie5,ie6,ns4,ns6 auf dem pc immer wieder kleine änderungen vornehmen muss um die seite auch in allen browsern in gleicher art mit dem nutzer agieren zu lassen... noch schlimmer wirds, wenn man (was meist der fall is) auch noch den ganzen spaß für den mac machen muss (wo auch wieder die ganzen browser da sind [ie6 glaube noch ni ?!?]). Damit sind wer schon bei 10versionen die nötig sind... das is doch eigentlich nich nötig ! wozu gibts den ein W3C wenn die sich eh nich dran halten ??? ich könnt mich da jeden tag aufregen wenn ich mich auf arbeit einfinde...

doch was ich letztens wieder bemerkt hab is das größte....
xml soll ja nu endlich ma die sprache sein wo alle browser gleich interpretieren... hm... also ns6 hält sich ans W3C... der IE6 dann auch...
aber warum gibt Microsoft den bitte dem IE5 auch die Fähigkeit XML dokumente anzusehen und diese mittels XSL zu formatieren wenn die dort schon wieder nen veralteten standart nutzen der bei größren projekten wieder den selben (wenn nich gar größeren) aufwand bringen wie das anpassen an die browser bei html ??????
Da denkt sichn Web-Programmierer nu fröhlich.. XML, da fällt endlich der ganze CrossBrowser-Mist weg... (denkste) is doch zum aus der haut fahren...

was denkt ihr dazu ? hoffentlich steh ich ni allein mit meiner meinung :rolleyes:

mfg
Sebastian
 
Das ist so nicht ganz richtig bisher war es der NN der nicht nach W3C Richtlinien arbeitet, der <blink> Tag war eine Erfindung von NN, absolut schwachsinnig, brauch kein Mensch, aber Tabellen pixelgenau darstellen, dass ist ihm fremd.

Cheers.
 
Jupp es ist ja nicht nur im Internet/Web-Bereich soder in der ganzen Computer-Branche. Der ein hat das der andere das, damit müssen wir wohl noch ein ganze Weile mit leben. Ich persönlich sag mir in zwischen so lange es für den "Kunden" und mich kein Problem darstellt, "Ich mach seiten nur noch ausschlieslich für IE!"

:-(
 
einfach so machen wie seit eh und jeh... dem größten besten schönsten stärksten stabilsten ausgereiftesten hinterherrennen...

und das ist nun mal nicht netscape zur zeit....
 
ne da liegt ihr falsch.
der ie hält sich überhaupt nicht ans w3c.
oder was glaub ihr warum z.B. das chromeless window nur im ie geht?
da es ein ie fenster ist das mit ie javascript-methoden abgeändert wurde.
Diese funktionen wurden von microsoft erfunden.
genauso farbige scrollbars.
is doch quatsch.
das is doch kein w3c konformes zeug.

Zumindest kann ich mir vorstellen, das man mit html ein html dokument beschreibt und nicht den browser.

nu *duck* :)))

is aber leider so.
genauso wie die vielen filter die der ie bietet, sind ms erfindung.
z.B. filter:alpha(opacity=50) usw

Der NS hat genauso w3c unconformes zeug geboten wie der ie.
nein weniger wie der ie.

dennoch benutz ich lieber den ie.
auch wenn er der "schuldige" is

head
 
ich hab noch keinen einzigen browser gesehen, der sich strikt an die w3c-standards hält. scripte haben ja im prinzip schon nicht mehr viel mit html zu tun. nachdem netscape damals javascript auf den markt geworfen hat, zog ms mit seinem fast (!) identischen äquivalent namens jscript nach.
wenns darum geht, dass blink nicht im ie geht, und marquee nicht im netscape, dann hat jeder browser kleine schönheitsfehler in der richtung. aber: wer benutzt schon blink oder marquee? *g*

lassen wir aber mal die microsoft- und netscape-eigenen sonderfunktionen, stylesheets und scripte ausser acht und kehren wir zum w3c-standard zurück: soweit ich weiss, ist ein tag wie z.b.
table border="1" bordercolor="#0000FF" oder
hr size="1" color="#FF0000"
definitiv nach dem w3c-standard (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) - wird aber von netscape seit jahren nicht unterstützt. so ist es mit netscape nicht möglich vernünftig mit tabellen umzugehen...
 
beweisen beweisen *GGGG*
ne is leider so.

nuja ich benutz ihn trotzdem lieber.
oder lynx *G* is auchn cooler browser hehe

head
 
das problem ist ja auch das der internet explorer sooooo brutal fehlertolerant ist...

wer sich nicht genau an normen hält kann trotzdem noch eine fehlerfreie anzeige zaubern... netscape stellt sich da schon schneller quer..


.. das bedenken viele nicht....
 
Zurück