Microsoft patentiert "nicht gleich"...

Ah, sorry, übersehen.

In dem Artikel steht allerdings auch "könnte einfordern". Stellt sich die Frage ob dies Microsoft tut.

Ausserdem besitzt Microsoft auch sämtliche Patente zum Thema Datenübertragung, Kommunikation und Netzwerken etc. Da "könnten" auch gleich Sun, Cisco etc. zusperren ...

Ich persönlich glaube nicht dass Microsoft deswegen jemanden verklagen wird, mal abgesehen, dass 3 Mitarbeiter das Patent angemeldet haben.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
[...]
Ausserdem besitzt Microsoft auch sämtliche Patente zum Thema Datenübertragung, Kommunikation und Netzwerken etc. Da "könnten" auch gleich Sun, Cisco etc. zusperren ...
[...]
Was sehr lustig ist, da der TCP/IP-Stack von BSD übernommen wurde. :)
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Ausserdem besitzt Microsoft auch sämtliche Patente zum Thema Datenübertragung, Kommunikation und Netzwerken etc. Da "könnten" auch gleich Sun, Cisco etc. zusperren ...


Ja und MS könnte sein .net schliessen wenn Sun ihre Patente einsetzen würde.

Ach stimmt MS hat ja 2 Milliarden gezahlt das die es nicht tun.

usw.

Jede der grossen Konzerne hat diese Blödsinnspatente.
 
Als ich den Titel gelesen hab, hab ich zuerst gedacht, Microsoft meint: "Die Sicherheitsupdates kommen nicht gleich, sondern erst in ein paar Monaten raus." Aber naja, so kann man sich irren. :)

Ich finde die Idee lustig. Dann sitzt man im McDonald's. "Ich liebe es. ®" - "Hey, in meiner Cola sind nicht gleich ® viele Eiswürfel drin wie in deiner!"

:rolleyes:

m$ suxxx
 
Wenn hier schon von Patenten geredet wird auf : :) gibt es auch ein Patent oder Copyright von einer Firma, also schön sparsam einsetzen...
 
Habt ihr euch das tutorials.de-"T'" schon patentieren lassen? :D Nicht dass noch die Telekom da auf Ideen kommt... ;-]

Gruß, Niko
 
Christian Fein hat gesagt.:
Ja und MS könnte sein .net schliessen wenn Sun ihre Patente einsetzen würde.

Ach stimmt MS hat ja 2 Milliarden gezahlt das die es nicht tun.

usw.

Jede der grossen Konzerne hat diese Blödsinnspatente.

Tja, dann beharrt Microsoft auf ihre Patente und dann kann SUN zusperren. Mit den 2 Mrd. hat sich Microsoft nur die "Freundschaft" zu Sun gekauft. Was ohnehin Sun mehr bringt, zumal Sun ohnehin Geld dringend notwendig hat.
 
Das wird MS nicht tun, da eine menge Firmen, auch welche, von denen MS direkt abhängig ist (Virenscanner, Anti-Trojan, Spyware-Ex, Dialer-Weg...), auch zu machen muessten. Und spätstens dann wäre Microsoft auch mit der Windows-Sparte am ende.
 

Neue Beiträge

Zurück