Microsoft.Data.ConnectionUI.Dialog.dll Datei nicht auffindbar

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

evtl. kennt die Datei wer. Mit dieser und Microsoft.Data.ConnectionUI.dll kann man ziemlich sauber Connections auswählen für diverse Datenbankverbindungen. Anscheinend ist diese jedoch nur für die Arbeiten mit VS erstellt worden, wobei mittlerweile anscheinend ziemlich viele Tools diese auch mitliefern, damit kein VS installiert sein muss.

Z.B. hier wird über diese Dateien gesprochen: http://www.mztools.com/articles/2007/MZ2007011.aspx

Nun arbeite ich mit Visual Studio 2010 und ich finde zwar die ConnectionUI, aber die UI.Dialog.DLL ist nirgends zu sehen. Ich habe den Sourcecode dieser Dateien gefunden, wenn ich allerdings von Framework 3.5 auf 4 stelle, funktionieren die DLLs nicht mehr.

Hat evtl. jemand die Dateine im Einsatz und Ähnliches erlebt? Oder hat gar wer die DLLs, welche sauber mit einem .net4 Projekt funktionieren?


Wie immer vielen Dank im Vorraus

Müller Matthias
 

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Na, selber gefunden.
Falls es wen interessiert: der Code ist tatsächlich offen, allerdings wurde in meinem Beispiel die Microsoft.SqlServerCe.Client.DLL für Framework 3.5 versendet, nicht für 4.
Falls man nur den Dialog benötigt, reicht ein Verweis auf
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\Microsoft.Data.ConnectionUI.Dialog.dll

Achtung, die ist nicht gelistet, es muss tatsächlich danach gesucht werden.