MFC Zugriff auf MySQL Command Line Client

mats_MF

Mitglied
Hi,

da ich regelmäßig die Verbindung zu dem SQL-Server verliere
"My SQL server has gone away" nach einem vorherigen error
"Lost server during query"

Den Fehler bekomme ich einfach nicht in den Griff. Ich habe schon alle möglichen variablen gesetztz und manitpuliert max_allowed_packed, timeouts etc.

Manchmal läutfs Tagelang gut und manchmal nur Stunden. Dabei setzte ich pro Minute höchstens 100 Befehle ab als InsertString!?

kann ich allerdings mit dem MySQL Command Line Client durch "show processlist" ein reconnect auslösen.

Nun würde ich gerne in die Console MySQL "Command Line Client" regelmäßig dieses statement abgeben, falls die Verbindung abstürzt.
Ein automatisches reconnect mit dem

Code:
db.Excecute(ConnectionString)
und
Code:
try/catch/is.open() löst einen Absturz der Software mit merherern Threads aus.

Frage: wie kann man automatisch in die Console oder anders an der Server folgenden Befehl übergenen
Code:
mysql>show processlist.

Danke im Voraus
 

Neue Beiträge