hi
ist es möglich MFC TABs umzustellen auf die die windows nutzt!?
wenn ich neues project mache gehts ohne probleme nur bei dem mfc
programm gehts nicht weis nicht wieso?
Kann man die TABs umstellen das es die von windows ntutzt?
ist einfach es einzubinden oder ein großer aufwand?
http://img384.imageshack.us/img384/2569/tabs6li.jpg
so sollen die tabs aussehen:
http://img395.imageshack.us/img395/2720/untitled7jg.jpg
maintabctrl.h:
ist es möglich MFC TABs umzustellen auf die die windows nutzt!?
wenn ich neues project mache gehts ohne probleme nur bei dem mfc
programm gehts nicht weis nicht wieso?
Kann man die TABs umstellen das es die von windows ntutzt?
ist einfach es einzubinden oder ein großer aufwand?
http://img384.imageshack.us/img384/2569/tabs6li.jpg
so sollen die tabs aussehen:
http://img395.imageshack.us/img395/2720/untitled7jg.jpg
maintabctrl.h:
Code:
#if !defined(AFX_MYTABCTRL_H__F3E8650F_019C_479F_9E0F_60FE1181F49F__INCLUDED_)
#define AFX_MYTABCTRL_H__F3E8650F_019C_479F_9E0F_60FE1181F49F__INCLUDED_
#if _MSC_VER > 1000
#pragma once
#endif // _MSC_VER > 1000
// MyTabCtrl.h : header file
//
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// CMuteMainDlgTabCtrl window
class CMuteMainDlgTabCtrl : public CTabCtrl
{
// Construction
public:
CMuteMainDlgTabCtrl();
virtual ~CMuteMainDlgTabCtrl();
// Attributes
public:
CDialog *m_tabPages[6];
int m_tabCurrent;
int m_nNumberOfPages;
private:
CImageList m_pImgLst;
HICON m_IconHandles[6];
// Operations
public:
void Init();
void SetRectangle();
void GotoPageIndex( const unsigned int nPageIndex );
inline unsigned int GetIconWidth() const
{
return m_unIconWidth;
}
protected:
// Overrides
// ClassWizard generated virtual function overrides
//{{AFX_VIRTUAL(CMuteMainDlgTabCtrl)
virtual void DrawItem(LPDRAWITEMSTRUCT lpDrawItemStruct);
virtual void PreSubclassWindow();
//}}AFX_VIRTUAL
bool m_bFirstTime;
unsigned int m_unIconWidth;
unsigned int m_unIconHeight;
// Generated message map functions
protected:
//{{AFX_MSG(CMuteMainDlgTabCtrl)
afx_msg void OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point);
afx_msg int OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct);
afx_msg void OnSize(UINT nType, int cx, int cy);
//}}AFX_MSG
DECLARE_MESSAGE_MAP()
};
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//{{AFX_INSERT_LOCATION}}
// Microsoft Visual C++ will insert additional declarations immediately before the previous line.
#endif // !defined(AFX_MYTABCTRL_H__F3E8650F_019C_479F_9E0F_60FE1181F49F__INCLUDED_)
Zuletzt bearbeitet: