MFC & MUTLIDOCTEMPLATE & EDIT-Control

schicon

Grünschnabel
Ich habe nun ein mit MULTIDOCTEMPLATE erstelltes Formular mit EDIT-Controls !

Ich möchte nun dass man im EDIT-Control nur beispielsweise 20 Zeichen eingeben kann. Wie ist das zu bewerkstelligen ? In welchem Objekt, view,doc,frame ist das wie zu machen. Das view habe ich von CFormView abgeleitet.

Früher habe ich das mit SenDlgItemMessage( hDlg, ID, EM_LIMMITTEXT, 21, 0 ) gemacht.

Danke zum Voraus.
 
Wenn du dein EDIT-Control mit einer Kontroll-Variablen versiehst, kannst du dann bei der Initialisierung von dem Dialog oder Frame wo das Control drin ist das Limit setzen.

Code:
CEdit m_xEdit;       /// steht dann in der Klassendefinition vom Dialog oder Frame

// bei der initialisierung von Dialog oder Frame
m_xEdit.SetLimitText(20);

// dies wird nicht schaden, koennte aber auch ohne gehen.
UpdateData(FALSE);
 
Danke vielmals, habs geschafft den Text zu limitieren.

Habe da noch ein weiteres Problemchen. Ich habe nun zwei Dokumente und möchte nun von einem Fenster eine Meldung ans andere senden. Habs mit SendMessage( .... ) versucht und im anderen mit ON_MESSAGE( .. ) Die Meldung erreicht aber das andere nicht. Was mach ich da falsch ?

Danke
 
Zurück