Vielleicht ist der Titel etwas unpassend, aber ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich erstelle meinen Code über das Programm IntelliJ IDEA Community Edition, falls es notwendig ist es zu wissen. Ich versuche aus Neugier und, weil ich etwas lernen möchte, ein Spiel zu programmieren. Falls der Code ein Problem sein sollte, tut es mir Leid, da ich noch ein Anfänger bin. Also mein Problem liegt dabei, dass ich eine Methode (.getRuestungswert()) aus einer anderen Klasse benutzen möchte. Die Methode ist an einem/r Object/ Klasse (Klasse Ruestung) gebunden. Dieses Object habe ich in einer HashMap mit dem Namen "ToolSlotHash" gespeichert. Diese HashMap steht in der Klasse ToolSlot.
Die HashMap besitzt die Schlüsselwörter "Ruestungs_Slot" und "Tool_Slot". Vorerst sind die beiden Slots mit null belegt. Das abzurufende Object, wenn der Slot belegt ist, liegt bei "Ruestungs_Slot" und kommt von der Klasse Ruestung. Die HashMap hab ich mit der Methode .getToolSlotRuestung() umgangen, sodass ein Object wiedergegeben wird.
Die Klasse Ruestung hat die Methode .getRuestungswert(). In der Klasse Character versuche ich nun diese Methode von dem auf der HashMap abgespeicherten Object aufzurufen. Leider weiß ich nicht wie und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mein bisheriger Code:
Danke im Voraus für alle, die versuchen mir zu helfen. Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert geschildert habe.
Falls ich noch weitere Informationen geben soll, werde ich diese schnell geben.
Mfg
Code:
private static HashMap<String, Object> ToolSlotHash = new HashMap<String, Object>(); //in Klasse Tool
Code:
public static Object getToolSlotRuestung() {
return ToolSlotHash.get("Ruestungs_Slot");
// in der Klasse Tool
}
Mein bisheriger Code:
Code:
public static void setRuestungwertmitRuestung() {
if (isRuestungAn() && ToolSlot.getToolSlotRuestung() != null) {
Object Ruestung = ToolSlot.getToolSlotRuestung();
Ruestungswert =+ Ruestung.getRuestungswert(); //Code, welcher als falsch angesehen wird
//Ruestungswert ist ein Int-Wert vom Character
}
} //in Klasse Character
Falls ich noch weitere Informationen geben soll, werde ich diese schnell geben.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: