Methode alle x Sekunden aufrufen

MetroAffe

Mitglied
Hallo,

es hört sich ja vlt. witzig an, aber ich bekomme es grad einfach nicht hin eine Methode 1x pro Sekunde aufzurufen :p

Versucht habe ich es bisher mit einem TimerTask:

Java:
public class Clock {
	Timer timer;

	Clock() {
		timer = new Timer();
		timer.schedule(new TT(), 0, 1000);
	}

	class TT extends TimerTask {
		public void run() {
			SendCmd.sendCommand("+");
		}
	}
}

Aber immer wenn die Methode aufgerufen wird, fliegt man aus dem Runnable raus ... . Ergebnis: Die Methode wird nur ein einziges mal aufgerufen ;(

Kann mir da wer weiterhelfen?
 

Kennwort

Grünschnabel
Java:
public void DeineMethode() {
  while(true){
    try{
      Thread.sleep(1000);
    }catch(InterruptedException ex){
      //exception handling...
    }
    SendCmd.sendCommand("+");
  }
}

Das ganze könntest du, wenn nötig, auch in eine Klasse packen welche von Thread erbt. Dort würdest du dann den Aufruf wieder in der run Methode machen...
 
Zuletzt bearbeitet: