Metall und Glasbuttons mit Maya

Voevoe

Grünschnabel
Hey ihr,

bin ziemlicher 3 D Einsteiger, und soll Buttons mit Glas oder Metalleffet modeln. Dabei sollen auf den Buttons Text oder Logos gut sichtbar sein!
Würde mich echt riesig über ein paar Tipps freuen...

Ach ja, und nebenbei noch kurz ne Frage: Habe neulich eine Szene mit 144 Frames gerendert, aber hatte nachher eine AVI Datei, die nur 4 Sekunden angedauert hat. Hab alle Rendereinstellungen geprüft, aber hab nichts gefunden um die Framerate zu ändern. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
L

Leever

Also für dein Vorhaben mit dem Logo / Text auf einem anderen Material wird dir der "Layered Shader" weiterhelfen. Wenn du dich mit dem nicht auskennst einfach mal F1 drücken, da findest du dann eine Menge Info und sogar ein Tutorial.

Wegen deinem Problem mit den Frames:
Window -> Settings / Preferences -> Preferences -> Settings


Könnte doch das gewesen sein was ich meinte, musst dann wtl nur noch in
Window -> Settings / Preferences -> Preferences -> Timeline
auf die richtigen fps einstellen, und darauf achten, dass in den Renderglobals bei "by Frame"
eine 1 steht.

Ich hoffe das war es jetzt.

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shesard

Mitglied
Ich persöhnlich würdes mit Photoshop machen.

Aber wen dus mit Maya machst dan solltest n leuchtendes Material nehmen wie zB Blinn. Mann kann auch zwei Känele mappen,aber ich würd einfach eine normale Textur nehmen wo die Schrift drauf is und sonstige verziehrung. Vielleicht noch leicht bumpen und n paar Particel rein.
 

Neue Beiträge