Messestand VANS (Skater-Schuhmarke)

Paradoxtom2

Mitglied
Hallo

Hier seht ihr einen Messestand für Skateschuhe entworfen in Archi-CAD und bearbeitet mit Cinema 4D

Meinungen und Kritik erwünscht!!
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 928

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

mmmhhh...
...irgendwie vermisse ich Schatten und vor allem auch das Leuchten der Strahler an denselbigen. Und vielleicht hast du es bei einigen Materialien mit der Spiegelung übertrieben. Irgendwie spiegelt ja fast jedes zweite. Das eine Befestigung der Traversen fehlt, sehe ich erstmal nicht so schlimm, da du ja nur einen Messestand darstellst und keine ganze Messe. Aber trotzdem würde ein wenig mehr Realitätsnähe dem Bild gut tun.

Gruß
Marco
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo.

Ja das sagst du, das die alle spiegelnd sind. Aber dann finde ich deine Spiegelung fast zu simpel und zu "unedel". Da würde vielleicht ein Bild im Umgebungskanal gut tun. Auch den Glaselementen fehlt es deutlich an Realität. Wie auch den wahrscheinlich Lederhockern und auch die Metallgeländer und auch der Tresen. Und wie gesagt, am besten erstmal die Beleuchtung verbessern, vielleicht ergibt sich dann schon was bei den Materialien.

Grüße
Marco
 

Paradoxtom2

Mitglied
Danke,.. werde mal an der Beleuchtung arbeiten..wahrscheinlich liegt dort der Fehler..

wo lege ich denn ein Umgebungsbild rein und was für eins?
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

jedes Material hat doch einen Umgebungskanal. Diesen kannst du z.B. dazu benutzen etwas zu "spiegeln" obwohl es nicht da ist. Das Bild/Umgebungsbild entspräche dann deiner Umgebung.
Alternativ kanns du auch eine Kugel mit einem Bild belegen und diese auch neben dem Spiegeln (dann ohne Umgebungskanal) als Beleuchtung benutzen. Dazu würde ich dir dann z.B. ein HDRI empfehlen. Allerdings musst du dazu das Advanced Render Modul haben, da du Radiosity einschalten musst. Und in dem Zuge kannst du auch die Lichtautomatik bei den Rendervoreinstellungen ausschalten, falls du das noch nicht gemacht hast. Wie man eine HDRI-Beleuchtung macht, findest du am besten im Forum bzw. in der Linkliste für C4D.

Grüße
Marco