Menü mit untermenü


Bigsanch

Grünschnabel
Hi an alle

Schon mal vorab Danke an alle die helfen ;-)


Ich habe ein Problem, wo ich nicht wirklich weiterkomme und ich bis dato aber nichts konkretes gefunden habe.

Also ich habe ein Menü, welches beim klicken eines Menüpunktes die Seite in ein Div mit ID öffnet und die Klasse des Menüpunktes ändert auf "current" und die Klassen der anderen Menüpunkte wieder zurücksetzt. Soweit funktioniert das auch, aber ich habe im Menü auch ein Untermenü und wenn ich da auf einen Link klicke, möchte ich, dass der Hautpmenüpunkt weiterhin auf current steht und sich nicht wie bei mir im Beispiel wieder resettet.

Das ist das Menü:

Code:
<ul id="nav">
	<li><a id="homepage" href="#">Homepage</a></li>
	<li><a id="homepage.?ref=test1" href="#">Testseite 1</a>
		<ul>
			<li><a id="t1" href="#">Test 1</a></li>
			<li><a id="t2" href="#">Test 2</a></li>
			<li><a id="t3" href="#">Test 3</a></li>
			<li><a id="t4" href="#">Test 4</a></li>
			<li><a id="t5" href="#">Test 5</a></li>
			<li><a id="t6" href="#">Test 6</a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a id="homepage.?ref=test2" href="#">Testseite 2</a>
</ul>

Das ist das Script:

Code:
$(document).ready(function(){
	$("#mid3").load("files/homepage.php");

	$('a[href^="#"]').click(function(){
		var url = $(this).attr('id');
			if(url.split(".").length-1 > 0){
				var urlparts = url.split('.');
				var u1 = urlparts[0];
				var u2 = urlparts[1];

				$('#mid3').load('files/' + u1 + '.php' + u2);

				$('#nav li').removeClass('current');	
				$(this).parent().addClass('current');
			} else {
				$('#mid3').load('files/' + url + '.php');

				$('#nav li').removeClass('current');	
				$(this).parent().addClass('current');
			}
	});
});

Klicke ich nun auf Testseite 2 dann öffnet sich die Seite und Testseite 1 ist als Classe current. Klicke ich auf Homepage ist Homepage current und Testseite resettet. Klicke ich nun aber auf Test 1 ist alles im Hautpmenü resettet und sollte aber Testseite 1 auf current setzen.

Ich komm da grad net weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.632
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206