Menü mit Borland?

KecDieHaie

Mitglied
Hi bin ein totaler Anfänger mit Borland Cbuilder!
Habe eben meine rstes Programm erstellt weis aber nicht wie man menüs macht. Mit Menü meine ich aber nicht das oben, sondern so ei n schönes links am Rand :)).
Wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie das geht!
 
Ich habe das jetzt mit buttons und frames gemacht!
Nur habe noch eine Frage:
Bei Visual Basic kann man einfac so striche in das Programm zeichen. Ist das bei borland auch möglich und wenn ja, wie?
Danke schonmal für eure antworten.
 
hi, ich weiss nicht ob du das meinst, aber striche im menu kannst du mit - einleiten,
einfach bei caption dieser strich - und dann enter, dann hast du ein strich.

Christian
 
ich weis zwar auch nicht, was du meinst, aber mit bevels kannst du striche hinmachen wo du willst (vorrausgestzt der Builder beinhaltet Bevels :)...
notfalls benutzt du Canvas (Canvas->MoveTo(x1,y1) und dann Canvas->LineTo(x2,y2) bewegt den Stift nach (x1,y1) und malt dann nach (x2,y2), wenn dus in nem Panel drin haben willst musste halt sowas wie Panel1->Canvas->... machen);
beides funktioniert nicht auf Buttons oder in Sachen wie MainMenu oder PopupMenu.
 

Neue Beiträge

Zurück