MENÜ Button mit mehreren Buttons !?

Anbei nunmehr die richtige lösung, kann man vielleicht eleganter machen....
 

Anhänge

  • ausklapp-menu.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 35
ich habe es auch irgendwie hingekriegt, natürlich mit deiner Vorlage von Gestern . Die von dir ist nicht so daten intensiv.

Vielen Dank für deine Mühe!!!!

naci

Es schaut immer einfacher aus,wenn man die Lösung vor sich hat!Obwohl ich die hälfte immer noch nicht verstehe.Aber es funktioniert :) Danke!!

babo
 
Jo,
Schau mal im Anhang, is dein Ding weitergesponnen und in Ansätzen dynamisiert.
 

Anhänge

  • dynamenu_vers.0.2.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 38
Also da fehlen mir die Worte!Vorallem wie Flüssig es läuft!Daran werde ich einige Zeit zum knabbern haben!:)

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist der Moviec. "sensitiv" den kann ich irgendwie nicht zuordnen!

Danke!!!

Babo




PS: Das sollte man zu den Tutorials stellen!Ist bestimmt für einige interessant! (Für die in meiner Gewichtsklasse oder bin ich der einzige:) )
 
Ohne mir jetzt die Datei näher anzuguggen, behaupte ich mal, dass ich derzeit an einem Projektchen genau das gleiche Thema für mich abhandeln musste - ich hab's dann so gemacht, dass ich einen sensitiven Bereich genommen habe, den ich bei jeder Bewegung des Menüs neu zeichnen lassen hab und dann diesen sensitiven Bereich die Abfrage hab laufen lassen.

Dumm daran ist nur, dass der Bereich entweder vor dem Menü liegt - dann geht das Menü nicht mehr ^^ - oder hinter dem Menü liegt - dann geht die Abfrage mit dem Bereich nicht mehr, da an einigen Stellen man Menüpunkte berührt und kein hitTest klappt - oder auf gleicher Ebene, da wollte aber überhaupt nix klappen. :rolleyes:

Irgendwie hab ich dann ein Zeug hergenommen, wo die Fläche hinter dem MC liegt und sowohl Fläche als auch Menüpunkte abgefragt werden...

...oder so ähnlich. ;)

Jedenfalls arg umständlich.

Geist
 
Danke hat mir sehr geholfen!! Es klappt sogar mit unteruntermenüs obwohl ich es konventionell mit Buttons gemacht habe weil ich verschiedene anzahl von unterbuttons hatte.Aber mit der neuen version müsste es ja klappen danke Basi!!!!:)


Babo
 
Hallo!

Ich kann es nicht lassen!Hab jetzt versucht den ersten Button(1)nach unten ausklappen zu lassen wobei der untere Button(2)nach unten verschoben wird. Und bei unterem werden die subbuttons wieder seitlich herausgeklappt!
Aber ich kriege es irgendwie nicht hin das der Button(2)und die Subbuttons von Button(1) erst wieder zurücksetzen wenn ich den Bereich von Button(2) verlasse;Und nicht so wie ich es gebastelt habe!:rolleyes: Sonst schaut es irgendwie komisch aus!Wäre cool wenn mir (wiedermal:) ) geholfen würde!Danke!!!

kein plan

PS : Vielleicht gehört es hier nicht rein, aber was hat es mit xml an sich?

Babo
 
muss jetzt leider in der realen welt arbeiten :mad: und nicht fürs forum, aber als kleiner tip: dein hittest sollte sich natürlich auf den gesamten MC beziehen, beziehungsweise, du solltest deinen 2.Button in diesen integrieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

du kannst auch mehrere Bedingungen mit dem && OPerator verknüpfen..

Wenn du nicht weiter kommst, ich schaus mir garantiert nochmal an....

XML: alle finden xml toll, genial, bahnbrechend, aber so richtig weiss keiner was damit anzufangen (hab ich so zumindest im Gefühl)...
Aber um madokan zu zitieren "wer html kann, kann auch xml, weil html xml ist".
Du solltest an diesem Satz darauf achten, das er nicht gesagt hat xml ist html oder auch nur wie html...
xml ist eine tagbasierte Sprache wie html, aber html ist nur eine unterform von xml... näheres unter http://www.selfxml.de/selfxml.html

wichtig ist das dir xml als Datenbankersatz dienen kann, und das xml aufgrund seiner Strukturiertheit wesentlich besser zum lesen und (über php) schreiben von dynamischen Inhalten für flash ist, als die methode über loadVars und einem txt.file.
 

Neue Beiträge

Zurück