MENÜ Button mit mehreren Buttons !?

babone

Mitglied
Hallo erstmal, bin neu hier!!!:)

Ich hätte mal ne Frage. Undzwar Ich habe einen Menübutton wo durch Rollover drei wietere Buttons hervorkommen die in einem Movieclip sind(neben dem Menubutton untereinander angeordnet)

mein Problem wäre jetzt wie krieg es hin das für Rollout(gotoandstop(1);) der Menubutton und die drei anderen Buttons als ein Bereich gesehen wird.
Ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich ausgedrückt!!!

DAnke in Voraus!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , ist echt cool!!!:)
hilft mir einiges mehr zu verstehen. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert,aber ich glaube das es auch bei mir auch funktioniert!

Danke nochmals!!!
 
Hallo !!

Ich hätte noch ne frage ! Wie kann ich den AS von deinem Tut so verändern das es auch ne animation von z.b. 10 Frames abspielt und bei Rollout Rückwärts abspielt! Ich habe zwar hier im Board was gefunden aber es lief über einen Zweiten Button!

Hier noch mal Die AS

onClipEvent(enterFrame){
if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)){
gotoAndStop(2);
}else{
gotoAndStop(1);
}
}

Danke nochmals!:)
 
also ne animation einfach mit goto and play(2), wobei 2 der Anfang der Animation ist an deren ende ien stop steht, rückwäürts geht das ganze mit dem setzen einer variable über hittest und einen onEnterFrame Ereignis auf jedem Bild der ANimation also if rollout = true goto this._currentframe-1 (syntax is nur dahingewuschelt..)

B
 
Funktioniert leider nicht mit gotoandPlay(2); Es bleibt bleibt bei Frame2 stehen!Wobei ich sagen muss das ich drei untermenüs habe jede von denen auf einer einzelnen Ebene!

Kannst du mir das mit den variablen genauer erklären!Habe zwar bei Flashhilfe nachgeschaut aber Blicke trotzdem nicht durch!:rolleyes:
 
das problem is der event handler, er checkt alle sekunde ob er über dem mc is und setzt ihn somit ständig wieder auf die 2 (meine theorie..), ich denk mal weiter drüber nach, anrwort wahrscheinlich erst morgen..bin einfach müde..
 
Wäre echt cool!! Wenn man bedenkt das ich mit meinem Flashkenntnissen mehr als 1 Tag brauchen würde! ;)
.
Danke für die Mühe!!!!
 

Neue Beiträge

Zurück